gürtlerbachmann und LA RED inszenieren KIA cee'd als mobilen Proberaum

16.05.2012 - Anfang 2012 setzten sich die Hamburger Agentur gürtlerbachmann und sein digitaler Partner LA RED in einem mehrstufigen Pitch durch und gewann den cee'd-Etat gegen die Konkurrenz aus England und Spanien. Ab 01. Juni nun wird die Kampagne on Air gehen.

Im Zentrum der 360-Grad-Kampagne steht ein TV-Spot, der den neuen KIA cee`d als mobilen Proberaum inszeniert. Während der Zuschauer hochwertige Fahraufnahmen und Details des sportlich-eleganten Designs sieht, ertönen immer wieder die gleichen Takte eines Musikstücks. Es fängt an, stoppt abrupt, fängt wieder an... Das Spielchen wiederholt sich solange, bis der cee´d schließlich in einem Hinterhof zum Stehen kommt und die Story aufgelöst wird. Im Fahrzeug sitzt eine vierköpfige Band, die den cee´d als mobilen Proberaum genutzt hat.

Die klassischen Kommunikationsmaßnahmen der 360-Grad-Kampagne realisierte gürtlerbachmann. Die Agentur hat verschiedene "Master"-Anzeigen sowie -Spots produziert, die von den einzelnen Ländern adaptiert werden. Für den digitalen Part zeichnet LA RED verantwortlich und entwickelte dabei Maßnahmen für alle europäischen KIA Websites, die Facebook-Länder-Profile, mobile Kommunikationsmaßnahmen, eine i-Brochure für das iPad und nicht zuletzt Online-Werbemittel zum Launch des neuen Fahrzeugs. LA RED verantwortet auch die Adaption der zentralen, digitalen Kampagnen-Aktivitäten für den deutschen Markt. (cb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de