16.05.2012 - Anfang 2012 setzten sich die Hamburger Agentur gürtlerbachmann und sein digitaler Partner LA RED in einem mehrstufigen Pitch durch und gewann den cee'd-Etat gegen die Konkurrenz aus England und Spanien. Ab 01. Juni nun wird die Kampagne on Air gehen.
Im Zentrum der 360-Grad-Kampagne steht ein TV-Spot, der den neuen KIA cee`d als mobilen Proberaum inszeniert. Während der Zuschauer hochwertige Fahraufnahmen und Details des sportlich-eleganten Designs sieht, ertönen immer wieder die gleichen Takte eines Musikstücks. Es fängt an, stoppt abrupt, fängt wieder an... Das Spielchen wiederholt sich solange, bis der cee´d schließlich in einem Hinterhof zum Stehen kommt und die Story aufgelöst wird. Im Fahrzeug sitzt eine vierköpfige Band, die den cee´d als mobilen Proberaum genutzt hat.
Die klassischen Kommunikationsmaßnahmen der 360-Grad-Kampagne realisierte gürtlerbachmann. Die Agentur hat verschiedene "Master"-Anzeigen sowie -Spots produziert, die von den einzelnen Ländern adaptiert werden. Für den digitalen Part zeichnet LA RED verantwortlich und entwickelte dabei Maßnahmen für alle europäischen KIA Websites, die Facebook-Länder-Profile, mobile Kommunikationsmaßnahmen, eine i-Brochure für das iPad und nicht zuletzt Online-Werbemittel zum Launch des neuen Fahrzeugs. LA RED verantwortet auch die Adaption der zentralen, digitalen Kampagnen-Aktivitäten für den deutschen Markt. (cb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de