03.05.2012 - Nach einem erfolgreichen Pre-Test im vergangenen Jahr weitet Acardo seine Coupon-Beilage in dem Deutsche-Post-Medium "Einkauf Aktuell" aus. Die bisherige Auflage soll verdreifacht werden. Künftig werden die Rabatt-Beilagen laut Unternehmen in sechs Millionen "Einkauf Aktuell"-Exemplaren liegen.
2011 wurde die neue Coupon-Beilage zunächst in Berlin und Stuttgart eingesetzt. An der Aktion waren laut Acardo nahezu alle Vollsortimenter des deutschen Lebensmittelhandels, Drogeriemärkte sowie Markenartikler wie Unilever beteiligt. Zukünftig werden die Konsumgüterhersteller aufgrund der Reichweitensteigerung noch mehr Haushalte erreichen. Mit Hamburg, Ostwestfalen, dem Rheinland, dem Rhein/Main-Gebiet, der Kölner Bucht, Karlsruhe, Nürnberg und München sollen laut Acardo insgesamt zehn Ballungszentren erreicht werden. Dabei erfolge eine Selektion auf sechs Millionen besonders konsumstarke Haushalte. Man erhoffe sich davon, den Konsumenten bereits bei der Einkaufsplanung zu erreichen, so Alexander Schüle, Vorstand bei Acardo.
"Einkauf Aktuell" erscheint derzeit in einer wöchentlichen Auflage von rund 18,5 Millionen Exemplaren. Bei der Umsetzung der Coupon-Beilage setzt man bei Acardo auch weiterhin auf Rabattabschnitte, die durch Perforation abgetrennt werden können. "Die Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr haben gezeigt, dass sich die leichte Handhabung unmittelbar positiv auf die Einlösequoten auswirkt", so Schüle. In der Zusammenarbeit mit den Konsumgüterherstellern übernimmt Acardo neben der Abwicklung auch das Reporting, den Druck sowie die Verteilung der Coupons. Dazu zählten auch die Absprache und die Abrechnung mit dem Handel. (jh)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de