Coupons

Arcado verdreifacht Beilage in "Einkauf Aktuell"

03.05.2012 - Nach einem erfolgreichen Pre-Test im vergangenen Jahr weitet Acardo seine Coupon-Beilage in dem Deutsche-Post-Medium "Einkauf Aktuell" aus. Die bisherige Auflage soll verdreifacht werden. Künftig werden die Rabatt-Beilagen laut Unternehmen in sechs Millionen "Einkauf Aktuell"-Exemplaren liegen.

2011 wurde die neue Coupon-Beilage zunächst in Berlin und Stuttgart eingesetzt. An der Aktion waren laut Acardo nahezu alle Vollsortimenter des deutschen Lebensmittelhandels, Drogeriemärkte sowie Markenartikler wie Unilever beteiligt. Zukünftig werden die Konsumgüterhersteller aufgrund der Reichweitensteigerung noch mehr Haushalte erreichen. Mit Hamburg, Ostwestfalen, dem Rheinland, dem Rhein/Main-Gebiet, der Kölner Bucht, Karlsruhe, Nürnberg und München sollen laut Acardo insgesamt zehn Ballungszentren erreicht werden. Dabei erfolge eine Selektion auf sechs Millionen besonders konsumstarke Haushalte. Man erhoffe sich davon, den Konsumenten bereits bei der Einkaufsplanung zu erreichen, so Alexander Schüle, Vorstand bei Acardo.

"Einkauf Aktuell" erscheint derzeit in einer wöchentlichen Auflage von rund 18,5 Millionen Exemplaren. Bei der Umsetzung der Coupon-Beilage setzt man bei Acardo auch weiterhin auf Rabattabschnitte, die durch Perforation abgetrennt werden können. "Die Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr haben gezeigt, dass sich die leichte Handhabung unmittelbar positiv auf die Einlösequoten auswirkt", so Schüle. In der Zusammenarbeit mit den Konsumgüterherstellern übernimmt Acardo neben der Abwicklung auch das Reporting, den Druck sowie die Verteilung der Coupons. Dazu zählten auch die Absprache und die Abrechnung mit dem Handel. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de