Grosse Liebe

Ehemalige DNS-Werber gründen eigene Agentur

03.05.2012 - Ursula Schneider gründet gemeinsam mit Mathew Davis und Björn Gerlach die Kommunikationsagentur Grosse Liebe in Hamburg. Die Chefs kommen, wie die Mehrzahl der Mitarbeiter, von der Dialogmarketing-Agentur DNS. Die neue Kreativschmiede geht bereits mit einigen Kunden an den Start.

Ursula Schneider, ehemalige geschäftsführende Gesellschafterin von DNS, fungiert bei Grosse Liebe zukünftig als Geschäftsführerin. Mathew Davis und Björn Gerlach sind als Partner mit im Führungsteam der zunächst 30 Mitarbeiter starken Agentur. Die beiden kommen ebenfalls von DNS.

Im Gegensatz zur herkömmlichen Werbepraxis wollen die Agenturchefs laut eigenen Angaben nicht Produkte bewerben, sondern Menschen. Sowohl das Logo, ein mit einem Pfeil durchbohrtes Herz, als auch der Agenturname erinnern an eine Partnervermittlung. Gänzlich abwegig ist das für die Verantwortlichen nicht. Man wolle zwischen Marken und Menschen vermitteln um ein "inniges Miteinander von Marken und Menschen" zu erzielen, heisst es.

Um eine möglichst effiziente und zielgruppenorientierte Marketingkommunikation - und Messung zu erreichen, hat die Agentur eigene Tools entwickelt. Für die Kontrolle der Kommunikationsmaßnahmen arbeite man zudem laut eigenen Angaben mit dem Online-Meinungspanel Mafo.de zusammen.

Zu den Startkunden der Agentur mit Sitz im Hamburger Sloman-Haus gehören Kunden wie Alpina Farben, BIC, Deutscher Ring, Heise Verlag und Tui Deutschland, Philips Healthcare, Tesa (Consumer) und der Deutsche Ring. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de