Grosse Liebe

Ehemalige DNS-Werber gründen eigene Agentur

03.05.2012 - Ursula Schneider gründet gemeinsam mit Mathew Davis und Björn Gerlach die Kommunikationsagentur Grosse Liebe in Hamburg. Die Chefs kommen, wie die Mehrzahl der Mitarbeiter, von der Dialogmarketing-Agentur DNS. Die neue Kreativschmiede geht bereits mit einigen Kunden an den Start.

Ursula Schneider, ehemalige geschäftsführende Gesellschafterin von DNS, fungiert bei Grosse Liebe zukünftig als Geschäftsführerin. Mathew Davis und Björn Gerlach sind als Partner mit im Führungsteam der zunächst 30 Mitarbeiter starken Agentur. Die beiden kommen ebenfalls von DNS.

Im Gegensatz zur herkömmlichen Werbepraxis wollen die Agenturchefs laut eigenen Angaben nicht Produkte bewerben, sondern Menschen. Sowohl das Logo, ein mit einem Pfeil durchbohrtes Herz, als auch der Agenturname erinnern an eine Partnervermittlung. Gänzlich abwegig ist das für die Verantwortlichen nicht. Man wolle zwischen Marken und Menschen vermitteln um ein "inniges Miteinander von Marken und Menschen" zu erzielen, heisst es.

Um eine möglichst effiziente und zielgruppenorientierte Marketingkommunikation - und Messung zu erreichen, hat die Agentur eigene Tools entwickelt. Für die Kontrolle der Kommunikationsmaßnahmen arbeite man zudem laut eigenen Angaben mit dem Online-Meinungspanel Mafo.de zusammen.

Zu den Startkunden der Agentur mit Sitz im Hamburger Sloman-Haus gehören Kunden wie Alpina Farben, BIC, Deutscher Ring, Heise Verlag und Tui Deutschland, Philips Healthcare, Tesa (Consumer) und der Deutsche Ring. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber
    (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius
    (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de