03.05.2012 - CWS Boco, ein Anbieter von "Waschraumhygienelösungen", geht neue Wege im Business-to-Business-Marketing. Dafür nutzt das Unternehmen Augmented Reality und Social Media.
Das hessische Unternehmen ist in 18 Ländern vertreten und verkauft Utensilien wie Handtuch-, Seifen- und Duftspender. Die Kunden können nun mit einer "Augmented Reality"-App über die Kamera ihres Smartphones ihren Waschraum vorab virtuell mit den CWS-Boco-Artikeln einrichten. Das Foto des so bestückten Raums kann der jeweilige Nutzer speichern und direkt aus der App heraus Kontakt zum CWS-Vertrieb aufnehmen. Ganz neu ist das Konzept einer "Einrichtungskamera" zwar nicht (Ikea testete dies schon vor einigen Jahren) - sein Einsatz im B-to-B-Bereich dürfte jedoch ein Novum sein.
Auch mit Social-Media-Marketing experimentiert CWS Boco. Auf der Facebook-Seite konnten Besucher in einem Online-Spiel virtuelle Regentropfen einsammeln. Beim Erreichen von fünf Millionen gesammelten Tropfen spendet das Unternehmen 5.000 Euro für den Ausbau eines Wasserleitungssystems in Äthiopien. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de