CWS Boco experimentiert im B-to-B

03.05.2012 - CWS Boco, ein Anbieter von "Waschraumhygienelösungen", geht neue Wege im Business-to-Business-Marketing. Dafür nutzt das Unternehmen Augmented Reality und Social Media.

Das hessische Unternehmen ist in 18 Ländern vertreten und verkauft Utensilien wie Handtuch-, Seifen- und Duftspender. Die Kunden können nun mit einer "Augmented Reality"-App über die Kamera ihres Smartphones ihren Waschraum vorab virtuell mit den CWS-Boco-Artikeln einrichten. Das Foto des so bestückten Raums kann der jeweilige Nutzer speichern und direkt aus der App heraus Kontakt zum CWS-Vertrieb aufnehmen. Ganz neu ist das Konzept einer "Einrichtungskamera" zwar nicht (Ikea testete dies schon vor einigen Jahren) - sein Einsatz im B-to-B-Bereich dürfte jedoch ein Novum sein.

Auch mit Social-Media-Marketing experimentiert CWS Boco. Auf der Facebook-Seite konnten Besucher in einem Online-Spiel virtuelle Regentropfen einsammeln. Beim Erreichen von fünf Millionen gesammelten Tropfen spendet das Unternehmen 5.000 Euro für den Ausbau eines Wasserleitungssystems in Äthiopien. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de