Kampagnenstart

JvM sorgt mit Vodafone für "mehr Freiheit im Netz"

02.05.2012 - Die Werber von Jung von Matt (JvM) starten für den Mobilfunkhersteller Vodafone eine groß angelegte Werbekampagne. Die crossmedialen Maßnahmen sollen vor allem ein junges Publikum ansprechen und neben dem leistungsstarken Vodafone-Netz die Möglichkeiten des mobilen Internets in den Fokus rücken.

Die neue Vodafone-Kampagne wird ab sofort bundesweit über Print, Plakat und Online geschaltet. Wobei laut Unternehmen im Mediamix rund 30 Prozent für Online-Werbung eingeplant seien. Die ausführende Agentur JvM begleitet zudem in einem TV-Spot, der laut Vodafone "Szenen des Lebens auf dem Handy" zeigen soll, Jugendliche im Alltag und beim Feiern. Zu großen Teilen wurde für den Spot Material aus dem Web verwendet. Mit dem Claim "Mehr Freiheit im Netz von morgen" soll hauptsächlich das grenzenlose mobile Surfen mit den Handys und Konditionen von Vodafone beworben werden, heisst es.

Gemäß dem Werbespot steht vor allem eine junge Zielgruppe im Fokus der Kommunikationsmaßnahmen, die sowohl Mobilfunkangebote für Einsteiger und Callya-Kunden, als auch Roaming-Dienste und die Breitbandtechnik LTE bewerben. "Mit LTE von Vodafone wird das mobile Internet grenzenlos und eröffnet dem Kunden ein `Mehr` an Möglichkeiten das Leben aktiv zu gestalten", so Anne Stilling, Head of Advertising and Media bei Vodafone Deutschland. Darüber hinaus können potentielle Neukunden über eine großangelegte Testkarten-Aktion das Callya-Angebot von Vodafone kostenlos ausprobieren. "Aktivierende Elemente spielen für die junge Zielgruppe eine sehr entscheidende Rolle. Die Produkte sind unsere Botschaft, die Kunden unsere Botschafter", so Stilling.

Zeitgleich startete auch die Telekom eine groß angelegte Werbekampagne. Der Mobilfunkanbieter stellt dabei ebenfalls die Nutzung des Mobile-Web in den Vordergrund. Als Testimonial fungiert die Schauspielerin Alexandra Maria Lara. In dem umgesetzten Fernsehspot tritt sie als Stuntfrau auf, die direkt nach einem Sprung aus einem Fenster ihr Samsung-Galaxy-Tab für eine Videokonferenz nutzt. (jh)


Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Zehn Prognosen zur Zukunft von E-Commerce, Marketing und Digitalem Business

    Überrollt uns die Künstliche Intelligenz? Sehen wir das Ende des E-Commerce, wie wir ihn kennen? Was bedeutet die im unsicher werdende Welt für die Entwicklung der digitalen Welt. Zukunftsforscher und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf ordnet die aktuellen Entwicklungen ein und liefert Zahlen, Prognosen und Szenarien, die ein wenig Klarheit bringen für die Planung der kommenden Monate und Jahre.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2024. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 05.12.23, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de