Edenred

Shopping zur Mitarbeitermotivation

04.05.2012 - Mit der elektronisch aufladbaren "Ticket Shopping Card" will Edenred, ein Anbieter für Motivationslösungen in den Bereichen Personal, Marketing und Vertrieb, den Unternehmensbereich Incentive & Rewards vorantreiben. Die seit März erhältliche "Ticket Plus Card" soll den Bereich Arbeitnehmermotivation und -bindung stärken.

Mit den beiden Gutscheinkarten können Mitarbeiter bei Akzeptanzstellen deutschlandweit für monatlich bis zu 44 Euro steuerfrei on- und offline einkaufen. Die Ticket Shopping Card kann unter anderem bei Douglas, Hornbach und Ikea genutzt werden. Mit der Ticket Plus Card können Mitarbeiter zum Beispiel bei Jet, Rewe und Zalando einkaufen oder tanken. Während die Ticket Plus Card darauf angelegt ist, die Kaufkraft zu erhöhen, soll die Ticket Shopping Card im Rahmen der Prämien-Online-Portale vor allem der Mitarbeiterbelohnung dienen. Beide Karten sollen zudem die Mitarbeitermotivation stärken.

Laut der 2012 von Edenred in Auftrag gegebenen Forsa-Umfrage zur "Mitarbeitermotivation in Deutschland" sehen 44 Prozent der Angestellten Lohnnebenleistungen als Motivationstreiber. "Unsere Kunden möchten nicht einfach nur mehr Gehalt an ihre Mitarbeiter auszahlen, sondern ihnen einen emotionalen Mehrwert bieten", sagt Susanne Keim, Managing Director bei Edenred Incentives & Rewards. Zudem werde mit den Karten im individuellen Corporate Design beim Arbeitnehmer nachweislich die Identifikation mit dem Unternehmen gestärkt, so Edenred. Von der Beratung über die Kartenproduktion bis hin zu den Zahlungsformalitäten und der Wiederaufladung bietet der Dienstleister alle Services aus einer Hand.

Seit 1976 ist Edenred (bis 2007 unter Accor Services) am deutschen Markt tätig, derzeit für mehr als 1.600 Business-Kunden. Das Unternehmen betreut laut eigenen Angaben insgesamt über 45.000 Akzeptanzstellen. Eine international ausgerichtete Abteilung arbeitet bei Edenred täglich an Innovationen. Besonders Social Media und Mobile Apps bieten laut Keim neue Chancen. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de