CConcept² will Belegschaft fast verdoppeln

02.05.2012 - Der Call-Center-Dienstleister CConcept² kann in diesem Jahr nicht nur sein fünfjähriges Jubiläum feiern, sondern obendrein auch diverse Neukundengewinne vermelden. So gewann das in Mannheim ansässige Unternehmen jüngst unter anderem die Renault Retail Group Deutschland, für die es eine strategische Marktanalyse sowie Flottenmanagement und Außendienstterminierung macht.

Dabei werden deutschlandweit sowohl Bestands- als auch Neukunden angerufen. Der Fokus der Telefonate liegt laut Unternehmen auf der Adress-qualifizierung, einer Fuhrparkanalyse und der Vereinbarung eines Termins mit dem Außendienst. Zudem wurde ein großer deutscher Automobilhersteller gewonnen, für den künftig eine Händler- und Tickethotline betreut wird. Den Namen des Kunden nennt CConcept² nicht.

[f1] Das Geschäftsjahr 2011 lief für CConcept² offenbar ebenfalls sehr gut. So konnte das Unternehmen unter den drei Geschäftsführern Jan Hesse, Matthias Mühlum und Lars Wittemer beispielsweise den Dienstleister Burda Direkt Services für den Outbound als Kunden gewinnen, mit Projekten aus dem Bereich Shopping und Ernährung. Laut Wittemer erwirtschaftete CConcept² zudem ein beträchtliches Umsatzwachstum, das in diesem Jahr noch weiter ausgebaut werden soll. Außerdem plant die Unternehmensführung, das Team bis Jahresende von derzeit 120 auf 200 Mitarbeiter zu vergrößern. Dabei wolle man jedoch vermeiden, dass sich CConcept² zu einer Art Massen-Call-Center entwickele.

Das Personalmarketing von CConcept² lebt, so Wittemer, von Mund-zu-Mund-Kommunikation, Straßenbahn- und Plakatwerbung sowie Events und Sponsoring-Maßnahmen. Stolz ist man hier auch auf die Unternehmenskultur und die geringe Mitarbeiterfluktuation. "Bei CConcept² wollen wir in der Mitarbeitführung anders agieren." Dazu zähle, dass sich alle Mitarbeiter als Team-Player fühlen könnten, ein Festgehalt verdienen würden und mit persönlichen, individuellen Weiterentwicklungsmaßnahmen rechnen könnten. Diese Weiterbildungsmaßnahmen werden in der unternehmenseigenen CConcept² Academy durchgeführt und setzen sich bis in die Führungsebene fort. (sl)

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