Netzpiloten starten Joint Venture Einfach Direkt Media

30.04.2012 - Die Netzpiloten, eine auf Gewinnspiele im Internet spezialisierte Firmengruppe, und die Ex-Bertelsmann-Manager Mirko Dieseler, Kai Daniel Weck und Dörte Kesting (alle ehemals Direct C) gründen ein neues Joint Venture. Einfach Direkt Media (EDM), mit Standorten in Berlin und Barcelona, heißt das neue Unternehmen und soll künftig Produkte sowie Dienstleistungen im Bereich Gewinnspiel- und Lotterievermarktung anbieten.

Als Gesellschafter von EDM wollen die Netzpiloten eigenen Angaben zufolge den ersten Schritt in Richtung des klassischen Lottogeschäfts tätigen. Die europaweit agierende Internetgruppe ist unter anderem mit Lotty.de, einem Anbieter im Bereich Free Lottery tätig. Zudem konzipiert, produziert und vermarktet das Unternehmen nach eigenen Angaben seit mehr als 15 Jahren Internet-Gewinnspiele.

Vor allem beim Eintritt in den iberischen Markt soll EDM vom Know-how profitieren, das die Netzpiloten dort im Bereich Gewinnspiel- und Lotterievermarktung innerhalb der vergangenen zehn Jahre aufgebaut haben. Die spanische Tochter Webpilots ist beispielsweise ein Dienstleister im Bereich Permission Marketing. Potenzial sieht das Joint Venture aber auch auf dem heimischen Markt, durch die Neufassung des Glücksspiel-Staatsvertrags, der eine Öffnung des Markts für Privatanbieter vorsieht. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de