Online-Kreativ-Preis

Kempertrautmann räumt auch beim New Media Award ab

27.04.2012 - Einmal mehr in jüngster Zeit hat Kempertrautmann bei einem Kreativpreis die meisten Trophäen errungen: Beim New Media Award gewann die Hamburger Agentur mit den Arbeiten "Wall of Fame" und "Deutschland findet euch" (gemeinsam mit Fischer Appelt) insgesamt drei Gold-Auszeichnungen. Aber auch die Agentur Lukas Lindemann Rosinski (LLR) konnte sich über zwei Gold-Awards freuen.

LLR erhielt die höchste Auszeichnung in der Kategorie "Digital Innovation" mit der Kampagne "Key to Viano" für Mercedes-Benz Vans. Für die Aktion wurde der S-Bahnhof Friedrichsstraße in Berlin in Zusammenarbeit mit dem Außenwerber Wall Decaux für einen begrenzten Zeitraum "digital umgerüstet". Die in dem Gebäude angebrachten digitalen Außenwerbeflächen wurden mit einer Technologie gekoppelt, die auf das elektronische Signal von Autoschlüsseln reagiert. Drückte ein Bahnhofsbesucher den elektronischen Öffnungsmechanismus seines eigenen Schlüssels, entstiegen dem auf einem von zwölf Bildschirmen sichtbaren Mercedes-Benz Viano die unterschiedlichsten Fahrgäste: eine Samba-Truppe, ein Roboter, Sumo-Ringer - oder mit Glück ein Chauffeur. In diesem Fall wurde der jeweilige Teilnehmer zu einer Fahrt mit dem Viano zu einem Ziel innerhalb von Berlin nach seinem Wunsch eingeladen.

Ebenfalls Gold erhielten zwei Kreativjunioren von LLR in der Kategorie "Young Lions" mit einem Kampagnenkonzept zur Bewerbung des Männer-Online-Portals Wanted.de. Die Aktion "Endless Night" sieht eine 36-stündige Reise rund um den Erdball für eine Gruppe von zehn Männern vor, die der Nacht per Flugzeug "hinterherreisen", dabei Station in angesagten Metropolen machen und ihre Reise über Social-Media-Kanäle dokumentieren. David Hansmeyer und Carsten Hinz haben sich mit dieser Idee ihr Ticket für das Werbefestival in Cannes gesichert.

Kempertrautmann heimste Gold in den Kategorien "Creative Excellence" (mit "Wall fo Fame") sowie "Integrated Campaigns" und "Efficient Communication" ("Deutschland findet euch", gemeinsam mit Fischer Appelt) ein. Beide Arbeiten hatten schon zuvor bei zahlreichen anderen Kreativ-Awards abgeräumt, in Cannes, beim ADC und dem DMMA Online Star. Damit bestätigte sich erneut die Tendenz, dass digitales Marketing mittlerweile die gesamte Kommunikation durchdrungen hat und die Unterschiede zwischen den althergebrachten Awards und den rein digitalen Auszeichnungen (wie der New Media Award) in der Preisvergabe immer marginaler werden.

Für den New Media Award hatten 77 Agenturen 227 Arbeiten eingereicht, so der Veranstalter Interactive Media. Die Preisverleihung erfolgte am Donnerstagabend im Edelfettwerk in Hamburg. Durch den Abend führte Katrin Bauerfeind als Moderatorin. Die beiden Interactive-Media-Geschäftsführer Marianne Stroehmann und Philip Missler begrüßten mehr als 600 geladene Gäste. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de