E-Mail-Marketing

E-Mail-Expo 2012 zieht 33 Prozent mehr Besucher an

26.04.2012 - Die Kombi-Veranstaltung E-Mail-, Search- und UX-Expo hat erstmals an zwei Tagen in Frankfurt stattgefunden. Dem Veranstalter zufolge konnte ein Besucherplus von 33 Prozent verzeichnet werden. Großes Interesse zogen vor allem die Vorträge zu den verschiedenen Dimensionen des E-Mail-Marketings auf sich.

Im Vergleich zum Vorjahr präsentierten mit 47 Ausstellern elf Unternehmen mehr ihre Dienstleistungen am 24. und 25. April in der Messe Frankfurt. Überwiegend kamen die Unternehmen aus dem Bereich E-Mail-Marketing. In die Ausstellung integriert waren drei Veranstaltungsbühnen, jeweils zu den drei Messethemen E-Mail, Search sowie UX. Dabei konnten die Vorträge auf der E-Mail-Bühne größtenteils mehr Publikum anziehen, als die übrigen.

Mit 1.384 Besuchern konnte die E-Mail Expo laut der Messe Frankfurt im Vergleich zum Vorjahr deutlich wachsen. Allerdings, so äußerten sich vor Ort einige Aussteller gegenüber ONEtoONE, seien die Vorträge stärker besucht worden, als die Stände der Aussteller selbst. Dennoch zeigten sich viele der Teilnehmer zufrieden mit der Expo.

Rolf Anweiler, Vice President Marketing E-Circle: "Die E-Mail-Expo ist das europaweit einzige `Klassentreffen´ der E-Mail-Branche. Besucher erhalten hier in Frankfurt sämtliche Trends und Anbieter auf einen Blick. Das macht die Veranstaltung zu einem idealen Treffpunkt für alle, die konkret auf der Suche nach Lösungen sind und Investitionsentscheidungen zu treffen haben."

"Die Fachforen waren auch 2012 wieder sehr gut frequentiert. Die Besucher, die nach Frankfurt kommen, haben konkrete Ziele, sind investitionsbereit und wissen, welche Lösungen sie suchen", so auch Nikolaus von Graeve, Geschäftsführer Rabbit Emarketing.

Ein Highlight ist laut dem Veranstalter unter anderem das so genannte Live-Shootout zum E-Mail-Marketing gewesen. Dort wurde der Einfluss verschiedener E-Mail-Systeme auf die E-Mail-Marketing-Kampagnen analysiert. Neu eingerichtet wurden zudem 90-minütige Workshops, zu Themen wie Conversion im E-Commerce, Suchmaschinenmarketing, Social Media im Online-Marketing und Usability.

Im kommenden Jahr soll die E-Mail-Expo bereits am 5. und 6. Februar stattfinden. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Zehn Prognosen zur Zukunft von E-Commerce, Marketing und Digitalem Business

    Überrollt uns die Künstliche Intelligenz? Sehen wir das Ende des E-Commerce, wie wir ihn kennen? Was bedeutet die im unsicher werdende Welt für die Entwicklung der digitalen Welt. Zukunftsforscher und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf ordnet die aktuellen Entwicklungen ein und liefert Zahlen, Prognosen und Szenarien, die ein wenig Klarheit bringen für die Planung der kommenden Monate und Jahre.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2024. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 05.12.23, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de