Paneuropäische Kampagne

Happiness Brussels erkundet Farbwelten für Pimkie

20.04.2012 - Die Agentur Happiness Brussels wird erneut für den Kunden Pimkie aktiv und hat die paneuropäische Kampagne "Color Forecast" lanciert. Darin steht ein interaktives Tool im Vordergrund, das genau die Farben zeigen soll, die aktuell in den Modestädten Mailand, Paris und Antwerpen angesagt sind.

Ermöglicht wird die Idee laut Happiness Brussels durch ein so genanntes Color-Track-System, eine Software, die die Agentur von dem portugiesischen Programmierer Pedro Miguel Cruz entwickeln ließ. Für das interaktive Tool wurden Digitalkameras an strategischen Orten in modebewussten Stadtbezirken von Paris, Mailand und Antwerpen aufgestellt. Die integrierte Software scannt und identifiziert rund um die Uhr die Farben von allen Menschen, die an den Kameras vorbeikommen. Laut Happiness Brussels bleiben die Personen dabei anonym. Auf diese Weise soll eine exakte infografische Zeichnung von Farben entstehen, die die Leute zur Zeit tragen.


Die entsprechende Kampagnen-Website "Color Forecast" und eine dazugehörige App fürs Smartphone zeigen die Farben auf visuelle Weise, mithilfe von Grafiken und Farbenkarten und ermöglichen es, aktuelle sowie zurückliegende Daten abzufragen. Zudem werden die Farben auf der Website mit Kleidung aus der Pimkie-Kollektion kombiniert. "Color Forecast" zielt vor allem auf junge Frauen ab. Die Kampagne besteht aus Bildern, Videos, sozialen Medien, E-Mail-Marketing-Maßnahmen und durch Materialien in den Pimkie-Geschäften. "Im Moment sind viele Marken vor allem mit sehr fortgeschrittenen `Daten-Mining´-Tools für Information und Analyse beschäftigt. Wir aber glauben, dass die Zukunft dieser Tools unbedingt mit übersichtlichem und attraktivem Design verbunden werden muss. Vom `Data-Mining´ zum `Daten-Designing´, um auf diese Weise Konsumenten schneller zu überzeugen und um letztendlich mehr zu verkaufen", sagt Karen Corrigan, CEO von Happiness Brussels, über die Kampagne.

Nach der Kreation "I like Me" ist Color Forecast die zweite paneuropäische Kampagne, die Happiness Brussels für Pimkie umgesetzt hat. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de