Römer wird Mobile-Strategie-Chef bei Interone

19.04.2012 - Interone erweitert das Strategie-Board um den Bereich Mobile und holt Nicolas Römer in die Multi-Channel-Agentur. Der Ex-Mobile-Chef von Initiative Media soll das Spezialistenteam für Planning, Social Media und Suchmaschinenoptimierung (SEO) komplettieren. Er steigt zum 1. Mai als Director Mobile Strategy bei Interone ein.

Römer soll künftig die Disziplin Mobile bereits strategisch in der Konzeptionsphase aller Kampagnen verankern und dabei eng mit allen Kundenteams der Multi-Channel-Agentur an den Standorten in München, Hamburg und Düsseldorf zusammenarbeiten. Bis dato hatte sich Interone im Mobile-Bereich eigenen Angaben zufolge auf die Umsetzung komplexer Lösungen konzentriert, die das technische Expertenteam gemeinsam mit der Kreation entwickelt hat. Mit Römer will die Agentur nun stärker ganzheitliche Mobile-Strategien entwickeln und damit der gesteigerten Nachfrage der Kunden entgegen kommen.

Für die Aufgabe bringt Römer laut Interone sowohl Expertise im Technologiemarketing als auch Erfahrung im Management globaler und lokaler Kampagnen mit. Er startete seine Laufbahn als Junior Marketing Specialist bei Microsoft Deutschland. Nächste Karrierestationen waren das German Business Center Melbourne von Ernst & Young Australia und das Intel Alliance Team bei Fujitsu Siemens Computers in München. Sein weiterer beruflicher Werdegang führte den Deutsch-Amerikaner als Account Director und später als Management Supervisor zum Wunderman Team Microsoft in München und Seattle/USA. Danach wechselte er zu OgilvyOne nach Frankfurt, bevor er als Chef der Mobile Unit bei Initiative Media einstieg. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de