19.04.2012 - Interone erweitert das Strategie-Board um den Bereich Mobile und holt Nicolas Römer in die Multi-Channel-Agentur. Der Ex-Mobile-Chef von Initiative Media soll das Spezialistenteam für Planning, Social Media und Suchmaschinenoptimierung (SEO) komplettieren. Er steigt zum 1. Mai als Director Mobile Strategy bei Interone ein.
Römer soll künftig die Disziplin Mobile bereits strategisch in der Konzeptionsphase aller Kampagnen verankern und dabei eng mit allen Kundenteams der Multi-Channel-Agentur an den Standorten in München, Hamburg und Düsseldorf zusammenarbeiten. Bis dato hatte sich Interone im Mobile-Bereich eigenen Angaben zufolge auf die Umsetzung komplexer Lösungen konzentriert, die das technische Expertenteam gemeinsam mit der Kreation entwickelt hat. Mit Römer will die Agentur nun stärker ganzheitliche Mobile-Strategien entwickeln und damit der gesteigerten Nachfrage der Kunden entgegen kommen.
Für die Aufgabe bringt Römer laut Interone sowohl Expertise im Technologiemarketing als auch Erfahrung im Management globaler und lokaler Kampagnen mit. Er startete seine Laufbahn als Junior Marketing Specialist bei Microsoft Deutschland. Nächste Karrierestationen waren das German Business Center Melbourne von Ernst & Young Australia und das Intel Alliance Team bei Fujitsu Siemens Computers in München. Sein weiterer beruflicher Werdegang führte den Deutsch-Amerikaner als Account Director und später als Management Supervisor zum Wunderman Team Microsoft in München und Seattle/USA. Danach wechselte er zu OgilvyOne nach Frankfurt, bevor er als Chef der Mobile Unit bei Initiative Media einstieg. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de