Adfonic will Video-Werbung auf dem Smartphone pushen

17.04.2012 - Adfonic, Betreiber eines Marktplatzes für Werbung im mobilen Internet, bietet ab sofort auch die Buchung von Video-Werbung auf dem Smartphone an. Die Videos werden von der Smartphone-eigenen Software abgespielt.

Der jeweilige Spot kann aus einer App heraus oder durch einen Klick auf ein Werbemittel auf einer mobilen Website gestartet werden. Nach dem Abspielen des Videos wird der Nutzer wieder an jenen Punkt zurück geführt, von dem aus er die Werbung gestartet hat. Die Auslieferung erfolge nahtlos über die Player von Apples eigenem Betriebssystem iOs bzw. Googles Android.

Gegenüber den Werbetreibenden will Adfonic außerdem mit einer detaillierten Auswertung punkten. Mit Angaben darüber, wie lange ein User das Video angeschaut hat, in welchem Maß er interagiert hat, und über Klickraten erhalte der Werbekunde in Echtzeit ein komplettes Bild des User-Verhaltens.

Adfonics Portfolio umfasst eigenen Angaben zufolge ein Netzwerk aus 10.000 Betreibern mobiler Apps und Websites. Über die technologische Plattform des Unternehmens seien somit weltweit 200 Millione Unique User erreichbar. Adfonic generiere 35 Milliarden Werbeabrufe im Monat. Die Vergütung kann auf Klick- oder TKP-Basis erfolgen.

Erst vor wenigen Wochen hat Adfonic den deutschen Markt betreten. Hauptsitz des Unternehmens ist Großbritannien, weitere Niederlassungen befinden sich in New York, Paris, Madrid, San Francisco und Singapur. Für den Markt in Deutschland, Österreich und der Schweiz zeichnet Albert Peschek als Geschäftsführer verantwortlich. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de