Yourfone.de

E-Plus lässt Kunden neue Discount-Marke mitgestalten

17.04.2012 - Die E-Plus-Gruppe startet mit Yourfone.de eine neue Marke im Mobilfunk-Discount sowie Flaterate-Segment. Yourfone.de will künftig alle Telefonate in deutsche Fest- und Mobilfunknetze sowie die komplette mobile Internetnutzung zu einem Preis von rund 19,90 Euro im Monat anbieten. Um die Marke bekannt zu machen, setzt das Unternehmen vor allem auf Social-Media-Maßnahmen.

[f1] Mit dem neuen Angebot will sich E-Plus eigenen Angaben zufolge an die "moderne Generation Mobilfunknutzer richten, die einen mobilen Lifestyle pflegen und mobile Kommunikation leben". Die steigende Nachfrage nach Smartphones, Apps und mobilem Internet sowie der Wunsch nach Telefonaten ohne Zeitlimit machen Mobilfunk-Komplettangebote bei Kunden immer beliebter, so E-Plus. Yourfone.de fasse die beiden Tariftrends der vergangenen Jahre, Discount und Flaterates, nun zu einem Produkt zusammen. "Jetzt gehen wir den nächsten großen Schritt. Eine Allnet-Flat für die komplette Mobilfunknutzung zu diesem Preis kann sich jeder in Deutschland leisten", sagt E-Plus-CEO Thorsten Dirks.

Im Markt verfolgt Yourfone.de eigenen Angaben zufolge einen intensiven Social-Media-Ansatz. Dieser soll dem Unternehmen den direkten Dialog mit den Kunden ermöglichen. Teil dieses aktiven Dialogs soll dabei die Einbeziehung der Yourfone.de-Community in Unternehmensentscheidungen sein. Yourfone.de hatte sich daher auch schon vor dem offiziellen Marktstart auf einer eigenen Facebook-Fanpage der Öffentlichkeit gestellt und dazu aufgerufen, bereits in der frühen Gründungsphase an der Entwicklung der Marke mitzuwirken.

Wahlweise mit oder ohne Laufzeit sollen Yourfone.de-User künftig für 19,90 Euro bzw. 24,90 Euro das Komplettpaket für aktive Smartphone-Nutzer erhalten können. Im Preis enthalten sind laut Unternehmen dabei sämtliche nationale Sprachverbindungen ins Festnetz und alle Handynetze sowie sämtliche nationalen Datenverbindungen. Die Abfrage der Mailbox ist kostenlos und eine SMS ist mit neun Cent bepreist. Optional kann jeder Kunde seine Allnet-Flat zusätzlich noch um eine SMS-Flat oder ein Daten-Upgrade für Highspeed-Datenverbindung mit einem Gigabyte pro Monat ergänzen. Beide Optionen sollen monatlich jeweils 5 Euro kosten.

Neben einer TV-Kampagne, die kurzzeitig auch im Kino laufen soll, werden Online- sowie Social-Media-Maßnahmen gestartet. Auf Agenturseite zeichnet Sassenbach Advertising aus München für die Kampagne verantwortlich. Pilot Media fungiert als Media-Agentur. Die Social-Media-Maßnahmen betreut Bebop Media aus Hamburg. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thomas Lang
    Thomas Lang
    (ACTUM Digital GmbH)
    Webinar am 18.03.25, 11:00 Uhr

    M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur

    In unserem exklusives Privat-Webinar über Strategie und Umsetzung des Agenturverkaufs erhalten Sie Insights zum Thema "Agenturverkauf".

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de