Steiner steigt bei 7 Seas in die Geschäftsleitung ein

16.04.2012 - Zum ersten Mai steigt René Steiner bei der Jung von Matt-Tochteragentur 7 Seas als Geschäftsführer ein. Gemeinsam mit Christoph Weiss, der intern in die Geschäftsleitung aufsteigt, soll er den Bereich Marketing-Prozess-Consulting weiter vorantreiben.

Steiner soll bei 7 Seas in Hamburg mit seinem Know-How die unabhängige Prozess- und Systemberatung unterstützen, heisst es. "Mithilfe durchdachter Prozesse und Automatisierung lässt sich Budget freisetzen, das dann für zusätzliche oder hochwertigere Kommunikationsmaßnahmen zur Verfügung steht. 7 Seas hat hier früh Maßstäbe gesetzt", so Steiner.

Er kommt von DDB Tribal Hamburg, wo er als Chief Financial und Chief Technology Officer tätig war. Zuvor war er sieben Jahre in der Kundenberatung der Agenturen Pop Net, Proximity und Tribal DDB tätig und betreute dort Projekte für Unternehmen wie VW und Montblanc. In seiner neuen Funktion bei 7 Seas unterstützt er innerhalb des Geschäftsbereichs Marketing-Prozess-Consulting Christoph Weiss, der als Online-Experte vor allem für die Bereiche Technik, Online sowie Prozess- und Systemberatung verantwortlich ist. Weiss ist bereits seit einem Jahr als stellvertretender Geschäftsführer Teil der Führungsmannschaft von 7 Seas und wurde nun in die Geschäftsführung berufen.

Die Agentur 7 Seas ist ein Tochterunternehmen von Jung von Matt und laut eigenen Angaben spezialisiert auf die Themen Internationalisierung und Consulting bei Marketing-Prozessen im Rahmen der Erstellung und Distribution von Kommunikationsmitteln. Zum Kunden-Portfolio zählen unter anderen BMW, Mini, Austrian Airlines und RWE. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de