Fischers Archiv Highlight

Guerilla-Nudel für Loriot-Stück

16.04.2012 - Im Fischer's Archiv Highlight dieser Woche bekommt die Nudel ihren ganz großen Auftritt. Die Verantwortlichen des Schweizer Theaters Rigiblick wollten auf ihr humorvolles Stück "Loriot" aufmerksam machen. Das Budget dafür war allerdings sprichwörtlich nicht größer als die Kosten für ein Mittagessen.

Das Resultat waren sechs verschiedene Plakatsujets und eine Guerilla-Aktion: Im Mittelpunkt aller Maßnahmen stand dabei das bekannte Loriot-Stück "Die Nudel". Die Plakate waren puristisch gestaltet und zeigten eine Nudel auf rotem Hintergrund, mit einem dezenten Texthinweis auf den Loriot-Theaterabend.

[f1] Im Rahmen der Guerilla-Aktion wurde eine so genannte Guerilla-Spaghetti kreiert, die mit einem QR-Code ausgestattet war. Die Spaghetti wurde in der Stadt auf Fremdplakate aufgeklebt. Interessierte konnten den QR-Code abfotografieren und gelangten auf die Seite des Theaters Rigiblick. Hier gab es weitere Informationen zum Stück und zu den Spielzeiten. Verantwortliche Agentur der Kampagne war Draftfcb/Lowe Group.

[k]Alle Details zur Kampagne finden Sie in Fischer's Archiv Ausgabe Nr. 190. Informationen zur Kampagne finden Sie zudem online unter Kampagnennummer K10587.

[k]Sie haben selbst erst kürzlich eine Werbekampagne gesehen, die Ihr persönliches Highlight ist? Fischer's Archiv freut sich über Inspiration und eine Mail an redaktion@fischers-archiv.de oder einen Post auf der Fischers-Archiv-Facebook-Seite.[/k]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de