16.04.2012 - Im Fischer's Archiv Highlight dieser Woche bekommt die Nudel ihren ganz großen Auftritt. Die Verantwortlichen des Schweizer Theaters Rigiblick wollten auf ihr humorvolles Stück "Loriot" aufmerksam machen. Das Budget dafür war allerdings sprichwörtlich nicht größer als die Kosten für ein Mittagessen.
Das Resultat waren sechs verschiedene Plakatsujets und eine Guerilla-Aktion: Im Mittelpunkt aller Maßnahmen stand dabei das bekannte Loriot-Stück "Die Nudel". Die Plakate waren puristisch gestaltet und zeigten eine Nudel auf rotem Hintergrund, mit einem dezenten Texthinweis auf den Loriot-Theaterabend.
[f1] Im Rahmen der Guerilla-Aktion wurde eine so genannte Guerilla-Spaghetti kreiert, die mit einem QR-Code ausgestattet war. Die Spaghetti wurde in der Stadt auf Fremdplakate aufgeklebt. Interessierte konnten den QR-Code abfotografieren und gelangten auf die Seite des Theaters Rigiblick. Hier gab es weitere Informationen zum Stück und zu den Spielzeiten. Verantwortliche Agentur der Kampagne war Draftfcb/Lowe Group.
[k]Alle Details zur Kampagne finden Sie in Fischer's Archiv Ausgabe Nr. 190. Informationen zur Kampagne finden Sie zudem online unter Kampagnennummer K10587.
[k]Sie haben selbst erst kürzlich eine Werbekampagne gesehen, die Ihr persönliches Highlight ist? Fischer's Archiv freut sich über Inspiration und eine Mail an redaktion@fischers-archiv.de oder einen Post auf der Fischers-Archiv-Facebook-Seite.[/k]
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de