Ad Audience will mit Audience Science Targeting verbessern

16.04.2012 - Die Targeting-Allianz Ad Audience setzt künftig auf die Technologieplattform von Audience Science. Im Rahmen der Zusammenarbeit wollen die beiden Dienstleister eigene Produkte entwickeln und effizientere Targeting-Vermarktung anbieten.

Ad Audience ist ein Joint Venture der Vermarkter G+J Electronic Media Sales (EMS), IP Deutschland, Sevenone Media und Tomorrow Focus. Die Partner lassen seit 2010 Teile ihres Werbe-Inventars übergreifend durch Ad Audience vermarkten. Ad Audience hatte bisher mit dem Targeting-Dienstleisters Nugg Ad zusammengearbeitet. Ab sofort nutzt die Allianz die Targeting-Plattform des Dienstleisters Audience Science. Damit soll das Angebot von Ad Audience erweitert und das Targeting verbessert werden. Zu Beginn der Kooperation sollen bereits alle für eine erfolgreiche Vermarktung relevanten datenbasierten Zielgruppen zur Verfügung stehen, so die beiden Dienstleister. Nach eigenen Angaben erreicht Ad Audience rund 80 Prozent aller deutschen Internet-User.

"Unser Ziel ist, das Angebot von Ad Audience auszubauen und gleichzeitig die Qualität von Targeting weiter voranzutreiben. Unter der Marke Ad Audience werden wir eigenständige Lösungen auf der Technologieplattform von Audience Science anbieten", sagt Stefan Krötz, Geschäftsführer von Ad Audience. "Zusammen mit Ad Audience haben wir das klare Ziel, die Mediaplanung in Deutschland weiter zu optimieren und so Werbetreibenden effizientere Marketing Investitionen zu ermöglichen", ergänzt Frederike Voss, Director Account Management Europe bei Audience Science. (kr)

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