Twitter-Kampagne

Smart rollt via Daumenkino auf Twitter vor

13.04.2012 - Smart Argentinien hat die wohl weltweit erste animierte Kampagne auf Twitter gestartet. Sie stellt eine Art digitales Daumenkino dar, das aus 455 einzelnen Tweets zusammengesetzt ist. Die Botschaft dabei lautet "Smart ist das einzige Auto, das überall reinpasst. Warum also nicht auch in 140 Zeichen?"

Die so genannte Ascii-Animation, die unter Twitter.com/smartArg zu sehen ist, läuft ähnlich wie ein Daumenkino im Stop-Motion-Format ab. Durch Scrollen können User die Bilder in den 455 Tweets quasi zum Leben erwecken. Es ergibt sich so eine Art Animation. Diese zeigt, wie ein Smart Fortwo durch die Stadt fährt und in einer kleinen Parklücke einpackt. Aus den Einzelbildern wurde zusätzlich ein Videoclip speziell für soziale Medien produziert.

Allein in den ersten 50 Stunden des Launchs wurden laut Unternehmen mehr als neun Millionen Twitter-Nutzer auf der ganzen Welt erreicht und auch auf Youtube wurde für das Video offenbar reichlich Interesse generiert. Auf Agenturseite wurde die Kampagne von BBDO betreut. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thomas Lang
    Thomas Lang
    (ACTUM Digital GmbH)
    Webinar am 18.03.25, 11:00 Uhr

    M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur

    In unserem exklusives Privat-Webinar über Strategie und Umsetzung des Agenturverkaufs erhalten Sie Insights zum Thema "Agenturverkauf".

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de