13.04.2012 - Smart Argentinien hat die wohl weltweit erste animierte Kampagne auf Twitter gestartet. Sie stellt eine Art digitales Daumenkino dar, das aus 455 einzelnen Tweets zusammengesetzt ist. Die Botschaft dabei lautet "Smart ist das einzige Auto, das überall reinpasst. Warum also nicht auch in 140 Zeichen?"
Die so genannte Ascii-Animation, die unter Twitter.com/smartArg zu sehen ist, läuft ähnlich wie ein Daumenkino im Stop-Motion-Format ab. Durch Scrollen können User die Bilder in den 455 Tweets quasi zum Leben erwecken. Es ergibt sich so eine Art Animation. Diese zeigt, wie ein Smart Fortwo durch die Stadt fährt und in einer kleinen Parklücke einpackt. Aus den Einzelbildern wurde zusätzlich ein Videoclip speziell für soziale Medien produziert.
Allein in den ersten 50 Stunden des Launchs wurden laut Unternehmen mehr als neun Millionen Twitter-Nutzer auf der ganzen Welt erreicht und auch auf Youtube wurde für das Video offenbar reichlich Interesse generiert. Auf Agenturseite wurde die Kampagne von BBDO betreut. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de