Thielen neuer Marketingleiter bei LG Electronics

11.04.2012 - Kai Thielen besetzt ab sofort den Posten des Head of Marketing Communication bei LG Electronics. Er soll mit seiner Expertise das Vorhaben des Elektronikherstellers unterstützen, die Marke weiter in das Bewusstsein der Verbraucher zu rücken.

Kai Thielen ist bereits seit rund neun Jahren für LG Electronics tätig. 2003 begann der heute 41-Jährige im Unternehmen als Trade Marketing Manager. Als neuer Head of Marketing Communication unterstützt er zukünftig sämtliche Marketingaktivitäten der Business Units Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliance, Information System Products sowie Air Condition und Energy Solutions. "LG Electronics ist eines der spannendsten Unternehmen im Technologiebereich überhaupt. Neben einem diversifizierten Produktportfolio, das zahlreiche Innovationen umfasst, steht LG nicht zuletzt für `Life´s Good`. Es gilt für uns, die Marke mit den positiven Assoziationen des Claims weiter ins Bewusstsein der Verbraucher zu rücken", so Thielen.

Der Marketingfachwirt verfügt bereits über langjährige Branchenerfahrung. Vor seiner Zeit bei LG Electronics war er insgesamt acht Jahre in verschiedenen Funktionen bei Sony Deutschland und Bauknecht/ Whirlpool tätig. Bei LG Electronics folgt er auf Young Joon Choi, der laut Unternehmen, im Rahmen seiner Nachfolgeregelung, zurück ins Hauptquartier nach Seoul wechselt. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de