Thielen neuer Marketingleiter bei LG Electronics

11.04.2012 - Kai Thielen besetzt ab sofort den Posten des Head of Marketing Communication bei LG Electronics. Er soll mit seiner Expertise das Vorhaben des Elektronikherstellers unterstützen, die Marke weiter in das Bewusstsein der Verbraucher zu rücken.

Kai Thielen ist bereits seit rund neun Jahren für LG Electronics tätig. 2003 begann der heute 41-Jährige im Unternehmen als Trade Marketing Manager. Als neuer Head of Marketing Communication unterstützt er zukünftig sämtliche Marketingaktivitäten der Business Units Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliance, Information System Products sowie Air Condition und Energy Solutions. "LG Electronics ist eines der spannendsten Unternehmen im Technologiebereich überhaupt. Neben einem diversifizierten Produktportfolio, das zahlreiche Innovationen umfasst, steht LG nicht zuletzt für `Life´s Good`. Es gilt für uns, die Marke mit den positiven Assoziationen des Claims weiter ins Bewusstsein der Verbraucher zu rücken", so Thielen.

Der Marketingfachwirt verfügt bereits über langjährige Branchenerfahrung. Vor seiner Zeit bei LG Electronics war er insgesamt acht Jahre in verschiedenen Funktionen bei Sony Deutschland und Bauknecht/ Whirlpool tätig. Bei LG Electronics folgt er auf Young Joon Choi, der laut Unternehmen, im Rahmen seiner Nachfolgeregelung, zurück ins Hauptquartier nach Seoul wechselt. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de