LBI eröffnet Barista-Schule im Jacob`s Krönung-Webcafé

11.04.2012 - Die Werber der Online-Agentur LBI Germany erweitern den Auftritt des Webcafés von Jacob`s Krönung mit einer "Barista Schule". Kaffee-Experte Matthias Lincke gibt in Videospots Zubereitungstipps und fungiert als Testimonial für die Produktrange "Caffè Crema".

Die Kreativen von LBI Germany, die für den Kaffeehersteller Jacob`s Krönung bereits das so genannte Webcafé umgesetzt haben, launchen zusätzlich online eine "Barista Schule" für die Marke. Dafür setzten die Werber Kaffee-Connaisseur Matthias Lincke in Szene. Der Barista zeigt in Video-Spots die auf der Webcafé-Seite integriert wurden, unter anderem worauf es bei der richtigen Zubereitung unterschiedlicher Kaffee-Spezialitäten ankommt. Darüber hinaus bietet die Jacobs Krönung-Barista Schule laut Agentur, Artikel und Download-Dokumente zum Thema "Kaffeekunst für zu Hause". "Mit der Erweiterung unseres Webcafés verfolgen wir zwei strategische Zielsetzungen. Zum einen geht es darum, unseren Internet-Auftritt kontinuierlich zu aktualisieren und mit relevantem Content zu erweitern. Darüber hinaus kommunizieren wir über das Webcafé die einzigartige Vielfalt der Marke Jacobs Krönung auch im Internet", so Marco Gottschalk, Marketing Manager Coffee von Kraft Foods Deutschland.

Für die Website der Barista Schule übernahm LBI die Konzeption, das Design, die Content-Erstellung sowie die technische Umsetzung. Die Produktion der Videospots wurde von LBI inhaltlich geleitet und zusammen mit der Produktionsfirma Hochglanzfilm umgesetzt. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de