11.04.2012 - Die Werber der Online-Agentur LBI Germany erweitern den Auftritt des Webcafés von Jacob`s Krönung mit einer "Barista Schule". Kaffee-Experte Matthias Lincke gibt in Videospots Zubereitungstipps und fungiert als Testimonial für die Produktrange "Caffè Crema".
Die Kreativen von LBI Germany, die für den Kaffeehersteller Jacob`s Krönung bereits das so genannte Webcafé umgesetzt haben, launchen zusätzlich online eine "Barista Schule" für die Marke. Dafür setzten die Werber Kaffee-Connaisseur Matthias Lincke in Szene. Der Barista zeigt in Video-Spots die auf der Webcafé-Seite integriert wurden, unter anderem worauf es bei der richtigen Zubereitung unterschiedlicher Kaffee-Spezialitäten ankommt. Darüber hinaus bietet die Jacobs Krönung-Barista Schule laut Agentur, Artikel und Download-Dokumente zum Thema "Kaffeekunst für zu Hause". "Mit der Erweiterung unseres Webcafés verfolgen wir zwei strategische Zielsetzungen. Zum einen geht es darum, unseren Internet-Auftritt kontinuierlich zu aktualisieren und mit relevantem Content zu erweitern. Darüber hinaus kommunizieren wir über das Webcafé die einzigartige Vielfalt der Marke Jacobs Krönung auch im Internet", so Marco Gottschalk, Marketing Manager Coffee von Kraft Foods Deutschland.
Für die Website der Barista Schule übernahm LBI die Konzeption, das Design, die Content-Erstellung sowie die technische Umsetzung. Die Produktion der Videospots wurde von LBI inhaltlich geleitet und zusammen mit der Produktionsfirma Hochglanzfilm umgesetzt. (jh)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de