10.04.2012 - Die Düsseldorfer Agentur Ogilvy & Mather Advertising hat eine Viral-Kampagne für den Aral-Konzern umgesetzt. Darin werden Kunden via Youtube gefeiert und es wird ihnen danke gesagt, weil sie sich beim Tanken für die Kraftstoffe des Bochumer Unternehmens entschieden haben.
Die einzelnen Spots zeigen Kunden an der Zapfsäule, die beispielsweise plötzlich durch einen Gospelchor mit einem eigens komponierten Song für ihre Wahl gelobpreist werden. Bei einem anderen tritt ein Schlagersänger auf und eine Glam-Rock-Band. Alle Szenen wurden laut Ogilvy mit versteckter Kamera und unter der Regie von Mathias Hovgaard in Kooperation mit der Hamburger Produktion Jotz gefilmt.
Gestartet ist die Kampagne ursprünglich bereits im März mit einem TV-Spot, der diverse Menschen zeigt, die bei Aral tanken und dann beim Tankvorgang auf überraschende Weise von anderen in ihrer Entscheidung bestätigt werden. Zusätzlich wurde der Spot von einer Promotion am PoS begleitet, bei der es 150 mal ein freies Jahr Tanken zu gewinnen gab. Auch in der neuen Viral-Kampagne auf Youtube besteht die Chance laut Ogilvy nun wieder. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de