Viral-Kampagne

Ogilvy schenkt Kunden mit Aral ein freies Jahr Tanken

10.04.2012 - Die Düsseldorfer Agentur Ogilvy & Mather Advertising hat eine Viral-Kampagne für den Aral-Konzern umgesetzt. Darin werden Kunden via Youtube gefeiert und es wird ihnen danke gesagt, weil sie sich beim Tanken für die Kraftstoffe des Bochumer Unternehmens entschieden haben.

Die einzelnen Spots zeigen Kunden an der Zapfsäule, die beispielsweise plötzlich durch einen Gospelchor mit einem eigens komponierten Song für ihre Wahl gelobpreist werden. Bei einem anderen tritt ein Schlagersänger auf und eine Glam-Rock-Band. Alle Szenen wurden laut Ogilvy mit versteckter Kamera und unter der Regie von Mathias Hovgaard in Kooperation mit der Hamburger Produktion Jotz gefilmt.

Gestartet ist die Kampagne ursprünglich bereits im März mit einem TV-Spot, der diverse Menschen zeigt, die bei Aral tanken und dann beim Tankvorgang auf überraschende Weise von anderen in ihrer Entscheidung bestätigt werden. Zusätzlich wurde der Spot von einer Promotion am PoS begleitet, bei der es 150 mal ein freies Jahr Tanken zu gewinnen gab. Auch in der neuen Viral-Kampagne auf Youtube besteht die Chance laut Ogilvy nun wieder. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de