ONEtoONE-Seminar: Kommunikationsstrategien

10.04.2012 - Peter Höger, Marketingdirektor D/A/CH der Trend Micro Deutschland GmbH, erläutert, wie Unternehmenskommunikation professionell geplant und umgesetzt werden kann.

Um die Strategien der Unternehmenskommunikation zu entwickeln, gilt es zunächst, die Ziele zu definieren und die Einbindung verschiedener Instrumente zu berücksichtigen. Besonders wichtig sind die Bereiche Budgetierung, operative Planung und natürlich die Erfolgskontrolle in der Kommunikationspolitik.

Inhalte:
Situationsanalyse in der Kommunikationspolitik
Ziele der Kommunikationspolitik
Zielplanung verschiedener Kommunikationsinstrumente
Entwicklung von Kommunikationsstrategien
Typen von Kommunikationsstrategien
Budgetierung in der Kommunikationspolitik
Operative Planung der Kommunikationspolitik
Erfolgskontrolle in der Kommunikationspolitik

Peter Höger leitet das Seminar am 5. Mai in München. Das Seminar gleichen Inhalts findet zudem am 28.04. sowohl in Köln als auch in Stuttgart statt. Referenten sind hier Prof. Dr. Klaus Streeck (Wirtschaftskommunikation Hochschule für Technik und Wirtschaft) und Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer (Professor für Marketing Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Franziska Kunz
    Franziska Kunz
    (dotSource)

    Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025

    Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Fancy Marketing-Claims um die Kraft des Contents gibt es unzählige. Und auch nicht erst seit 2024. Dass Content dennoch Trend, sogar mehr als das ist, wird Franzi Kunz in diesem Vortrag anhand konkreter Beispiele verdeutlichen.

    Franzis Thesen und Trends:

    • Kunden haben heißt nicht, Kunden behalten - Retention Marketing
    • KI ist kein Allheilmittel - Effizienz vs. Human Touch
    • Digitale Barrierefreiheit betrifft nur Menschen mit Behinderungen. - Accessibility (BFSG)
    Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de