10.04.2012 - Peter Höger, Marketingdirektor D/A/CH der Trend Micro Deutschland GmbH, erläutert, wie Unternehmenskommunikation professionell geplant und umgesetzt werden kann.
Um die Strategien der Unternehmenskommunikation zu entwickeln, gilt es zunächst, die Ziele zu definieren und die Einbindung verschiedener Instrumente zu berücksichtigen. Besonders wichtig sind die Bereiche Budgetierung, operative Planung und natürlich die Erfolgskontrolle in der Kommunikationspolitik.
Inhalte:
Situationsanalyse in der Kommunikationspolitik
Ziele der Kommunikationspolitik
Zielplanung verschiedener Kommunikationsinstrumente
Entwicklung von Kommunikationsstrategien
Typen von Kommunikationsstrategien
Budgetierung in der Kommunikationspolitik
Operative Planung der Kommunikationspolitik
Erfolgskontrolle in der Kommunikationspolitik
Peter Höger leitet das Seminar am 5. Mai in München. Das Seminar gleichen Inhalts findet zudem am 28.04. sowohl in Köln als auch in Stuttgart statt. Referenten sind hier Prof. Dr. Klaus Streeck (Wirtschaftskommunikation Hochschule für Technik und Wirtschaft) und Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer (Professor für Marketing Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de