Markteinführung

Mazda will mit SUV "leidenschaftlich anders" durchstarten

10.04.2012 - Der Autobauer Mazda launcht eine neue Kampagne zur Markteinführung des Kompakt-SUV-Modells CX-5 in Deutschland. "Leidenschaftlich anders" soll die Markeninitiative sein. Neben Maßnahmen in elektronischen Medien will der japanische Hersteller verstärkt auf Below-the-line-Aktivitäten setzen.

Im Fokus der Kampagne steht die Online-Plattform Mazda Connect auf Mazda.de und QR-Codes. Stärker als zuvor soll laut Unternehmen auch Social Media eingebettet werden. Zahlreiche VIP-Events, Produktpräsentationen und lokale Händleraktionen im Rahmen der so genannten X-Days stützen den Ansatz und werden im Gegenzug über Mazda Connect promotet. Mehr als 20.000 Interessenten haben sich laut Mazda so bisher auf der neuen Plattform angemeldet. Außerdem liegen bereits vor dem Marktstart am 28./ 29. April mehr als 4.000 Bestellungen vor.

Flankiert wird der Online-Bereich über die Kanäle TV, Funk, Print, Out of Home und am PoS. Ab Mitte April sollen unter anderem rund 5.000 Plakat-Großflächen bundesweit angemietet und 30-Sekunden-Spots parallel dazu laufen, um die geplante Premieren-Party zur Markteinführung Ende April anzukündigen. Als Lead-Agentur zeichnet JWT für die Kampagne verantwortlich. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de