05.04.2012 - Die Werber von Serviceplan Campaign haben im Rahmen der seit 2010 laufenden Kampagne "Mein Geld. Meine Freiheit" einen neuen TV-Spot für Cortal Consors umgesetzt. Mit dem Spot wird erstmals die Gesamtleistung des Kreditinstituts als beratende Direktbank in den Mittelpunkt gerückt.
Seit dem Start der integrierten Imagekampagne für Cortal Consors im Frühjahr 2010 setzen die Werber von Serviceplan Campaign, gemeinsam mit Mediaplus, Plan.Net Campaign und Plan.Net Media, regelmäßig unter dem Claim "Mein Geld. Meine Freiheit", neue Kommunikationsmaßnahmen für die Direktbank um. Der neue Spot sowie die dazu passenden Online-Werbemittel, sind in Schwarz-Weiss-Optik gehalten und zeigen zwei Protagonisten in einer Dialogsituation. Der Spot rückt erstmals produktunabhängig die Gesamtleistung von Cortal Consors in den Mittelpunkt. "Cortal Consors hat sich vom ehemaligen Onlinebroker zur beratenden Direktbank mit Schwerpunkt auf Wertpapieranlage und Vermögensaufbau für jeden entwickelt. Es wird Zeit, das viel stärker bekannt zu machen", sagt Claudia Barghoorn, Marketingleiterin von Cortal Consors.
Als Schauplatz des Spots wählte Serviceplan Campaign ein Raumfahrtmuseum um, laut eigenen Angaben, ungesehene Bilder und eine beeindruckende Atmosphäre entstehen zu lassen. "Weiterhin wesentlich ist es, Cortal Consors ganz anders als andere Banken zu inszenieren: Witzig, modern und mit kraftvollen Bildern. Inhaltlich mit einer ehrlichen Aussage: Schluss mit falschen Versprechungen", sagt Matthias Harbeck, Geschäftsführer Kreation bei Serviceplan Campaign. Produziert wurde der 22-Sekündige Spot, der online in einer um zehn Sekunden verlängerten Version zu sehen ist, von der Filmproduktion Jo! Schmid. (jh)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de