"Mein Geld. Meine Freiheit"

Serviceplan Campaign launcht neuen Spot für Cortal Consors

05.04.2012 - Die Werber von Serviceplan Campaign haben im Rahmen der seit 2010 laufenden Kampagne "Mein Geld. Meine Freiheit" einen neuen TV-Spot für Cortal Consors umgesetzt. Mit dem Spot wird erstmals die Gesamtleistung des Kreditinstituts als beratende Direktbank in den Mittelpunkt gerückt.

Seit dem Start der integrierten Imagekampagne für Cortal Consors im Frühjahr 2010 setzen die Werber von Serviceplan Campaign, gemeinsam mit Mediaplus, Plan.Net Campaign und Plan.Net Media, regelmäßig unter dem Claim "Mein Geld. Meine Freiheit", neue Kommunikationsmaßnahmen für die Direktbank um. Der neue Spot sowie die dazu passenden Online-Werbemittel, sind in Schwarz-Weiss-Optik gehalten und zeigen zwei Protagonisten in einer Dialogsituation. Der Spot rückt erstmals produktunabhängig die Gesamtleistung von Cortal Consors in den Mittelpunkt. "Cortal Consors hat sich vom ehemaligen Onlinebroker zur beratenden Direktbank mit Schwerpunkt auf Wertpapieranlage und Vermögensaufbau für jeden entwickelt. Es wird Zeit, das viel stärker bekannt zu machen", sagt Claudia Barghoorn, Marketingleiterin von Cortal Consors.

Als Schauplatz des Spots wählte Serviceplan Campaign ein Raumfahrtmuseum um, laut eigenen Angaben, ungesehene Bilder und eine beeindruckende Atmosphäre entstehen zu lassen. "Weiterhin wesentlich ist es, Cortal Consors ganz anders als andere Banken zu inszenieren: Witzig, modern und mit kraftvollen Bildern. Inhaltlich mit einer ehrlichen Aussage: Schluss mit falschen Versprechungen", sagt Matthias Harbeck, Geschäftsführer Kreation bei Serviceplan Campaign. Produziert wurde der 22-Sekündige Spot, der online in einer um zehn Sekunden verlängerten Version zu sehen ist, von der Filmproduktion Jo! Schmid. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Mit künstlicher Intelligenz im Content Marketing Schritt für Schritt vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden

    Dieser Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates Schritt für Schritt nachhaltig steigern können. Erfahren Sie, warum KI-Nutzung essenziell für Ihren Wettbewerbsvorteil ist und wie KI Sie in allen Phasen des Content-Prozesses (nicht nur Erstellung) unterstützt und wie dadurch Produktivitätsblockaden überwindet werden. Ideal für alle, die ihre Content-Marketing-Strategie auf das nächste Level heben und mit den gleichen Ressourcen mehr erreichen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de