SDV Award 2012

Schweizer Dialogmarketing Verband gibt Shortlist bekannt

05.04.2012 - Welche Agenturen die Awards beim diesjährigen Schweizer Dialogmarketing Preis (SDV-Award) abräumen werden ist zwar noch offen, mit der Veröffentlichung der Shortlist wird allerdings bekannt, welche Kreativschmieden sich berechtigte Hoffnungen auf eine Trophäe machen können. 40 Arbeiten von 15 verschiedenen Agenturen wurden nominiert.

In zwölf Kategorien werden beim SDV Award die Preise verliehen. In diesem Jahr vermelden die Veranstalter vom Schweizer Dialogmarketing Verband einen Einreichungszuwachs von 25 Prozent. "2012 ist ein starker Jahrgang. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wir durften viele gute Arbeiten zu breit gefächerten Themen bewerten", sagt Dr. Christian Huldi, Chairman der Jury.

Insgesamt schafften es in diesem Jahr 40 Arbeiten von 15 verschiedenen Agenturen schafften auf die Shortlist, das entspricht rund 12 Prozent der eingereichten Kampagnen. Auf der Shortlist dominieren die Schweizer Agenturen, wie die Agentur am Flughafen mit insgesamt sieben, dicht gefolgt von Spillmann/Felser/Leo Burnett mit sechs Nominierungen. Auf den Plätzen folgen Jung von Matt/Limmat mit vier Arbeiten, sowie die Agenturen Draftfcb Lowe, Formeldrei, Publicis Communications Schweiz, Wirz Werbung und Wunderman Deutschland mit je drei Nominierungen. Gkk DialogGroup, Ogilvy & Mather Zürich, Rosarot Ideennetz, Valencia Kommunikation und die Y&R Gruppe (Advico Young & Rubicam), erhielten jeweils eine Nominierung. Die Gewinner werden am 22. Juni im Rahmen der Award-Night im Kongresshaus in Zürich ausgezeichnet.

Der SDV-Award zeichnet seit 1999 die besten Dialogmarketing-Kampagnen in 12 Kategorien aus. Mit einem Spezialpreis werden zudem Kreativarbeiten für Non-Profit-Organisationen prämiert. Darüber hinaus wird unter allen eingereichten Kampagnen der Publikumspreis gewählt. Der Platinpreis zeichnet die herausragendste Arbeit eines Jahrgangs aus. Seit 2009 wird zudem der SDV-Junior-Award verliehen, der die besten Nachwuchstalente kürt. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de