05.04.2012 - Stephan Beck, Abteilungsleiter IMC - Integrated Marketing CommunicationsIBM Deutschland GmbH, erläutert in seinem ONEtoONE-Seminar die Chancen und Risiken eines eigenen Markteintritts in ausländischen Märkten.
Das Seminar gibt einen Überblick über die wesentlichen Merkmale des internationalen Marketings. Behandelt werden sowohl verschiedene Einstiegsszenarien als auch die Besonderheiten interkultureller Unterschiede. Nach der Erläuterung des Planungsprozesses wie dem Exkurs zur globalen Markenführung demonstriert eine konkrete Fallstudie, wie internationales Marketing erfolgreich funktioniert.
Die Themen:
- Internationales Marketing - ein Überblick
- Begriffsdefinition Internationales Marketing
- Einstiegsszenarien in neue Märkte
- Interkulturelle Unterschiede
- Planungsprozess im internationalen Marketing
- Risiken beim internationalen Marketing
- Brand Equity
- Prinzipien, um eine Marke global zu führen
- Global Crisis Management - Fall Studie
Das Seminar mit Stephan Beck findet am 27.04. in Stuttgart statt; zudem fidet ea am 4.5. sowohl in Köln als auch in München statt, u.a. unter der Leitung von Ralf Kreutzer, Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de