Strategische Partnerschaft

Dialoghaus beteiligt sich an Frédéric Cavros Exobytes

03.04.2012 - Der Langenfelder Dialogmarketing-Dienstleister Dialoghaus hat sich eine Minderheitsbeteiligung an dem Frankfurter Datenbank- und Adressdienstleister Exobytes gesichert. Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft will Dialoghaus künftig die Dienste von Exobytes in Anspruch nehmen, um eigene Adressbestände zu bereinigen.

"Die Schlüsselmotivation für diese Partnerschaft ist die Datenqualität", so Dialoghaus-Geschäftsführer Jürgen Grundmann gegenüber ONEtoONE. Durch die jüngste Gesetzgebung (etwa die Novellierung des Bundesdatenschutzgesetzes) seien Kundenbestände immer wertiger geworden. Doch je älter Kundenbestände seien, umso stärker begrenzt sei ihre (zumindest postalische) Qualität. "Um diese wieder nutzbar zu machen ist es, so glauben wir, besser mehrere Bereinigungsoptionen hintereinanderzuschalten, als dies nur einem einzigen prominenten Anbieter zu überlassen."

Dialoghaus unterhält beispielsweise eine eigene Haushalts- und eine Business-Datenbank. Das Unternehmen bietet Dienstleistungen im Bereich Post-Adressen und Briefwerbung, Beilagenwerbung, Dialogwerbung in Kundenmagazinen sowie Online- und E-Mail-Marketing an. Grundmann unterhält zu Exobytes-Geschäftsführer Frédéric Cavro langjährige Geschäftsbeziehungen. "Mit der Beteiligung von Dialoghaus an Exobytes tragen wir den steigenden Marktanforderungen in hohem Maße Rechnung", meint Cavro. "Die Partnerschaft stellt für Dialoghaus nicht nur ein Investment dar, sondern bietet uns auch die Chance, Einfluss auf die strategische Ausrichtung des vielversprechenden Datenprozess-Marktes zu nehmen."

Cavro hat Exobytes Anfang des Jahres gegründet. Er war zuvor für den Adressdienstleister SAZ Marketing Services in Frankfürt tätig. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber
    (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius
    (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de