Vodafone übergibt Führung an Schulte-Bockum

02.04.2012 - Der Aufsichtsrat von Vodafone Deutschland hat Jens Schulte-Bockum ab April zum Geschäftsführer des Telko-Anbieters bestellt. Schulte-Bockum übernimmt als Chief Operating Officer einen Posten in der Unternehmensleitung. Ab Oktober soll er dann Vorsitzender der Geschäftsführung und CEO werden.

Bisher hatte Fritz Joussen die Positionen des COO und CEO inne. Nach fast zehn Jahren übergibt er seine Aufgaben jetzt an Schulte-Bockum. Als COO hat Schulte-Bockum die Verantwortung für alle kommerziellen Bereiche in der Geschäftsleitung von Vodafone Deutschland inne. Dazu gehören die Ressorts Firmenkunden, Privatkundenvertrieb, Privatkundenmarketing, Wholesale und Kundenservice, die ab April an ihn berichten.

Schulte-Bockum begann seine Laufbahn bei Vodafone 2003 als Corporate Strategy Director der Vodafone Group. 2005 wurde er Global Director of Terminals und war damit für alle Endgeräte zuständig, die von dem Telko-Anbieter vermarktet wurden. Drei Jahre später übernahm Schulte-Bockum den Posten des CEO von Vodafone Niederlande und führte das Unternehmen bis dato. Vor seiner Zeit bei Vodafone arbeitete Schulte-Bockum bei der Unternehmensberatung McKinsey und leitete das Hamburger Büro. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de