02.04.2012 - Der Aufsichtsrat von Vodafone Deutschland hat Jens Schulte-Bockum ab April zum Geschäftsführer des Telko-Anbieters bestellt. Schulte-Bockum übernimmt als Chief Operating Officer einen Posten in der Unternehmensleitung. Ab Oktober soll er dann Vorsitzender der Geschäftsführung und CEO werden.
Bisher hatte Fritz Joussen die Positionen des COO und CEO inne. Nach fast zehn Jahren übergibt er seine Aufgaben jetzt an Schulte-Bockum. Als COO hat Schulte-Bockum die Verantwortung für alle kommerziellen Bereiche in der Geschäftsleitung von Vodafone Deutschland inne. Dazu gehören die Ressorts Firmenkunden, Privatkundenvertrieb, Privatkundenmarketing, Wholesale und Kundenservice, die ab April an ihn berichten.
Schulte-Bockum begann seine Laufbahn bei Vodafone 2003 als Corporate Strategy Director der Vodafone Group. 2005 wurde er Global Director of Terminals und war damit für alle Endgeräte zuständig, die von dem Telko-Anbieter vermarktet wurden. Drei Jahre später übernahm Schulte-Bockum den Posten des CEO von Vodafone Niederlande und führte das Unternehmen bis dato. Vor seiner Zeit bei Vodafone arbeitete Schulte-Bockum bei der Unternehmensberatung McKinsey und leitete das Hamburger Büro. (kr)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de