Europaweite Initiative

Nissan startet das "große Anknipsen" mit dem Leaf

02.04.2012 - Nissan hat mit "The Big Turn On" eine europaweite Initiative gelauncht, die laut Angaben des Autobauers eine Million Kunden für das Thema Elektromobilität gewinnen soll. Innerhalb von 100 Tagen will Nissan mit den "Mythen rund um Elektrofahrzeuge (EV)" aufräumen und die Möglichkeiten dieser Form der Mobilität innerhalb der Kampagne aufzeigen.

Nissan möchte mit der Kampagne potenzielle Kunden in Frankreich, Großbritannien, Deutschland und in den Niederlanden ansprechen. Interesse für Elektroautos bekunden, kann man laut Autobauer durch einen Klick auf den "Turn On"-Button auf der Website Thebigturnon.de, über soziale Netzwerke wie Facebook, Youtube und Twitter sowie durch die Anmeldung zu einer Probefahrt mit dem Nissan-Modell Leaf. Die europäische Stadt, aus der die meisten Interessenten kommen, wird vom Autobauer zu einer Art "Hauptstadt der Elektromobilität" gekrönt und erhält als Gewinn 30 Schnellladestationen.

Begleitet wird die Kampagne von Prominenten sowie 40 Meinungsbildnern, die jeder einen Leaf über den gesamten Aktionszeitraum erhalten und einen Wettbewerb austragen, wer das Auto am Ende behalten darf. Dafür sollen sie so viele Teilnehmer wie möglich für die Initiative gewinnen und von ihren Erlebnissen berichten. Der Gewinner erhält dann, so Nissan, ein Modell für eine soziale Organisation nach Wahl.

Beginnend mit dem Fahrzeugmodell Leaf will Nissan eigenen Angaben zufolge eine Flotte von Elektroautos aufbauen und diese erweitern. Der bislang ausschließlich in Japan produzierte Leaf soll ab kommendem Jahr auch in Großbritannien sowie den USA vom Band laufen. Zudem engagiert sich Nissan beim Aufbau einer Infrastruktur mit Ladestationen. Bis Ende 2012 will das Unternehmen so lokalen Behörden mehr als 400 Schnellladestationen zur Verfügung stellen, mit dem Ziel, "mehrere elektrische Autobahnen zu schaffen, die Großstädte in Europa miteinander verbinden." (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de