02.04.2012 - Das Bonusprogramm der Hotelkette Accor kooperiert künftig mit dem Treueprogramm der Deutschen Bahn. Im März wurde das Kundenbindungsprogramm von Accor im Rahmen des Rebrandings des Hotelbetreibers von A-Club in Le Club Accorhotels umbenannt. Jetzt werden die Vorteile für Teilnehmer ausgebaut.
Das Bonusprogramm von Accor gibt es bereits seit September 2008 und hat nach Angaben der Hotelkette mehr als 8,3 Millionen Teilnehmer. Für den Umsatz in einem Hotel der Accor-Kette erhalten die Gäste jeweils Bonuspunkte, die sie für Hotelgutscheine und Flugmeilen sowie bei Partnern von Le Club Accorhotels einlösen können.
Das Kundenbindungsprogramm kooperiert auch mit der Deutschen Bahn und deren Bonusprogramm "Bahn Bonus". Bisher können Bahn-Bonus-Kunden ihre gesammelten Punkte für Hotelübernachtungen in Hotels der Accor-Kette einlösen und Tagungsgäste können teilweise spezielle Rabatte mit den DB Veranstaltungstickets in Anspruch nehmen. Auf Grund der ausgeweiteten Zusammenarbeit können Mitglieder von Le Club Accorhotels, die ebenfalls Bahn-Bonus-Punktesammler sind, jetzt auch ihre Punkte vom Accor-Programm zur Bahn übertragen und diese für Freifahrten oder 1.-Klasse-Upgrades einsetzen. 2.000 Le-Club-Accorhotels-Punkte würden dabei 1.500 Bahn-Bonus-Punkten entsprechen, so der Hotelbetreiber. (kr)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de