02.04.2012 - Marianne Stroehmann löst Frank Bachér in der Geschäftsführung des Online-Vermarkters Interactive Media ab. Bachér wechselt zum 1. Juni zu Sabre Travel Network in Hamburg, einem Anbieter von Reisebuchungssoftware. Stroehmann hatte zuvor die Geschäfte von AOL Deutschland geführt, bis sich das Unternehmen aus Deutschland zurückzog.
Die gebürtige Dänin zeichnet ab April wie Bachér in der Geschäftsführung des Telekom-Vermarkters Interactive Media für das Marketing und den Vertrieb verantwortlich. Stroehmann war von 1998 an in Hamburg für AOL Deutschland tätig gewesen, von Ende 2009 an bis August 2011 als Gesamtgeschäftsführerin. Nach dem Ende von AOL Deutschland ging Stroehmann zunächst in Elternzeit und war dann als selbstständige Unternehmensberaterin tätig. Künftig wird die Hamburgerin große Teile ihrer Arbeitszeit am Geschäftssitz von Interactive Media in Darmstadt verbringen. Stroehmann komplettiert die Geschäftsführung des Vermarkters in Deutschland neben Philip Missler, Geschäftsführer Operations.
Interactive Media erreicht laut der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (Agof) zurzeit fast 30 Millionen Unique User und erzielt damit die höchste Reichweite unter den Deutschen Online-Vermarktern. Das Unternehmen verkauft unter anderem die Werbung auf den Web-Seiten der Telekom und dem "Kicker". Zuletzt erhielt Interactive Media das Vermarktungsmandat für sieben Online-Portale von Zeitschriften aus dem Jahreszeiten Verlag, darunter "Für Sie", "Petra" und "Country".
Frank Bachér hat Interactive Media zum 1. April verlassen und tritt zum 1. Juni die Stelle als Vice President for Online and Central Europe, Sabre Travel Network, Europe, Middle East and Africa (EMEA) an. Er trifft bei Sabre auf Harald Eisenächer, der dort als Senior Vice President, Sabre Travel Network, für Europa,den Nahen Osten und Afrika zuständig ist. Eisenächer war wie Bachér zuvor in Führungspositionen bei der Telekom und Ebay tätig.
"Die Reisebranche bietet insbesondere im Hinblick auf das dynamische Online-Geschäft und mobile Anwendungen großes Potenzial, um weiter überdurchschnittlich zu wachsen", so Bachér. Sabre Travel Network ist Teil von Sabre Holdings, einem globalen Reise-Technologiekonzern. Das Unternehmen betreibt eine Marktplattform, die Reisekäufer und -verkäufer zusammenführt. Nach Unternehmensangaben verbindet die Technologie 350.000 Expedienten mit über 400 Fluggesellschaften, 100.000 Hotels, 25 Mietwagengesellschaften, 50 Bahnbetreibern, 13 Kreuzfahrtunternehmen und anderen internationalen Reiseunternehmen. Über das Sabre Globale Distributionssystem (GDS) werden jährlich Reisen im Wert von 100 Milliarden US-Dollar gebucht. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de