Maggi sucht im Web nach "Kochhelden"

02.04.2012 - Für die diesjährige Herbstpromotion sucht Maggi via Facebook unter dem Slogan "Hier werden Kochhelden zu Maggi Models" nach Testimonials. Bis zum 16. April können Fans per Mail, Foto und Rezept ihre Kochgeschichte erzählen und von der Jury zum "Maggi Model" gewählt werden.

Die neue Facebook-Aktion ist Teil der "Maggi-Kochhelden-Kampagne", die anlässlich des 125-jährigen Marken-Jubiläums umgesetzt wird. Fans der Marke sind aufgerufen, sich selbst als "Kochheld" per E-Mail, Foto und Rezept anzupreisen. Eine Jury wählt zunächst fünf Bewerber für ein professionelles Fotoshooting aus, drei von Ihnen werden am Ende zu den Siegern gekürt. Diese erscheinen dann mit ihren Fotos, den Rezepten und Geschichten in Broschüren, auf der Website und am PoS.

Alle Informationen finden Interessierte über den Reiter "Kochhelden-Suche" auf der Maggi-Facebook-Fanpage. Ein Fotoset gibt dort einen kleinen Vorgeschmack auf den Job als Maggi-Model. Zudem bewerben so genannte Facebook Engagement Flyer in den fünf deutschen Maggi-Kochstudios die Social-Media-Aktion. Außerdem macht die Homepage Maggi.de auf das Casting aufmerksam. Für die Social-Web-Strategie zeichnet die Agentur Razorfish verantwortlich. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de