Campari & Skyy Vodka

Plan Net sichert sich zwei Digital-Etats von Campari

29.03.2012 - Plan Net soll die digitale Kommunikationsstrategie der Marken Skyy Vodka und Campari vom Getränkeproduzenten Campari Deutschland überarbeiten. Für Skyy Vodka zeichnet die Digitalagentur aus der Serviceplan-Gruppe auch für die Umsetzung verantwortlich, eine Kampagne ist schon geplant.

Plan Net habe sich die Etats des Bittergetränks und des Vodkas nach einem Pitch sichern können, so die Agentur. "Wir freuen uns, die Betreuung dieser spannenden und weltbekannten Marke zu übernehmen und ab sofort mit entsprechenden Online-Maßnahmen durchzustarten. Gerade für die Zielgruppe von Skyy Vodka bietet das Internet die perfekten Rahmenbedingungen für eine außergewöhnliche und moderne Markenführung", so Michael Frank, Geschäftsführer der Plan Net Gruppe.

Für Skyy Vodka ist die erste Kampagne bereits in Planung. Laut Agentur wird diese im Rahmen der "Skyy Vodka Nightfashion Scouting Tour" umgesetzt. Bei der Aktion werden bundesweit in Clubs die "am trendigsten gekleideten Nachtschwärmer, die so genannten Skyylistas gesucht", heißt es. Die Looks der ausgewählten Personen werden anschließend auf der Website von Skyy Vodka gezeigt. Plan Net verantwortet den Relaunch dieser Website, zudem soll es begleitend zur Tour verschiedene Online-Werbemaßnahmen geben.

Für die Marke Campari ist Plan Net künftig für die Lokalisierung, Weiterentwicklung und Betreuung der nationalen Online-Präsenz zuständig. Die Münchner Agentur soll nach eigenen Angaben zusätzlich auch die Umsetzung der Social-Media-Strategie durchführen sowie digitale Mailings erstellen. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Elena Krause-Söhner
    Elena Krause-Söhner
    (WUNDERHUB (mayer-digital, Mayer-Group))

    Ambidextrous Leadership in der digitalen Markenführung - zentral entlasten, dezentral empowern.

    Raum für Innovation im Marketing: Erfahre, wie du die Balance zwischen zentraler Steuerung und dezentralem Spielraum findest und welche entscheidende Rolle dabei Ambidextrous Leadership spielt. Wir präsentieren praxiserprobte Strategien, unterstützt von Marketing Management Technologie. Unternehmen nutzen die Vorteile der Zentralisierung, um Ressourcen und Marketingmaßnahmen effizient zu koordinieren, während lokale Player eigenständig und markenkonform die spezifischen Bedürfnisse ihrer Zielgruppen ansprechen können. Dr. Elena Krause-Söhner, Expertin für Digitalisierung und Prozessoptimierung in dezentralen Unternehmensstrukturen, zeigt das erfolgreiche Zusammenspiel von globaler Effizienz, lokalem Empowerment und Innovationsförderung.

    Vortrag im Rahmen der DMEXCO Digital DialogStage 2023 am 20.09.23, 13:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de