29.03.2012 - Plan Net soll die digitale Kommunikationsstrategie der Marken Skyy Vodka und Campari vom Getränkeproduzenten Campari Deutschland überarbeiten. Für Skyy Vodka zeichnet die Digitalagentur aus der Serviceplan-Gruppe auch für die Umsetzung verantwortlich, eine Kampagne ist schon geplant.
Plan Net habe sich die Etats des Bittergetränks und des Vodkas nach einem Pitch sichern können, so die Agentur. "Wir freuen uns, die Betreuung dieser spannenden und weltbekannten Marke zu übernehmen und ab sofort mit entsprechenden Online-Maßnahmen durchzustarten. Gerade für die Zielgruppe von Skyy Vodka bietet das Internet die perfekten Rahmenbedingungen für eine außergewöhnliche und moderne Markenführung", so Michael Frank, Geschäftsführer der Plan Net Gruppe.
Für Skyy Vodka ist die erste Kampagne bereits in Planung. Laut Agentur wird diese im Rahmen der "Skyy Vodka Nightfashion Scouting Tour" umgesetzt. Bei der Aktion werden bundesweit in Clubs die "am trendigsten gekleideten Nachtschwärmer, die so genannten Skyylistas gesucht", heißt es. Die Looks der ausgewählten Personen werden anschließend auf der Website von Skyy Vodka gezeigt. Plan Net verantwortet den Relaunch dieser Website, zudem soll es begleitend zur Tour verschiedene Online-Werbemaßnahmen geben.
Für die Marke Campari ist Plan Net künftig für die Lokalisierung, Weiterentwicklung und Betreuung der nationalen Online-Präsenz zuständig. Die Münchner Agentur soll nach eigenen Angaben zusätzlich auch die Umsetzung der Social-Media-Strategie durchführen sowie digitale Mailings erstellen. (kr)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de