29.03.2012 - Bei MRM Worldwide stehen offenbar alle Zeichen auf Wachstum. Die Mitarbeiterzahl der Agentur konnte seit 2010 von 100 auf 200 verdoppelt werden. In den vergangenen zwölf Monaten gewann die CRM- und Online-Agentur eigenen Angaben zufolge zudem zehn neue Kunden, darunter Unternehmen wie Fresenius Medical Care, InBev (Hasseröder), South African Tourism und Yokohama.
MRM ist auch für die globalen Websites der General-Motors-Marken zuständig. So wurde jüngst die Mastersite von Opel einem funktionellen und visuellen Relaunch unterzogen. [f1]"Darin wird unter anderem ein für 45 Länder verbindliches Markenvokabular implementiert, das den international einheitlichen Auftritt der Marke Opel gewährleistet und zudem auf unterschiedlichste Endgeräte skalierbar ist", sagt Ruber Iglesias, CEO der Frankfurter Agentur. Von April an will sich MRM außerdem ein neues Erscheinungsbild geben, das die drei Agenturkernbegriffe Creativity, Technology und Performance noch besser abbilden soll, sagt Iglesias, und kündigt eine Art "MRM 3.0" an.
"Uns zeichnet aus, dass wir Standards hinterfragen und Dinge neu interpretieren", sagt Christoph Mayer, Kreativchef von MRM Worldwide, über den Erfolg der Agentur. MRM entwickele seit je plattform-unabhängige Kommunikationsprogramme über alle Kanäle hinweg. "Ein Großteil findet jedoch digital statt", ergänzt Iglesias. Zudem habe man von Beginn an nicht nur auf Kreativität und Consulting gesetzt, sondern auch den technologischen Aspekt nicht außer Acht gelassen. Dies zahle sich nun aus. Dass MRM Technologie im Fokus hat, unterstrich die Agentur vor knapp zwei Jahren schon einmal mit der Gründung des MRM Lab, einem Raum für Brainstormings, Workshops, Events und User Experience Testings, das zudem mit den neuesten Devices ausgestattet ist. "Einerseits soll das Lab den Austausch zwischen den Abteilungen und Teams fördern", so Mayer. Andererseits diene es aber auch als Inkubator, um neue Dinge entstehen zu lassen. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de