Creative Ad Challenge 2012

Tripadvisor ruft zum weltweiten Kreativ-Wettbewerb auf

27.03.2012 - Im Rahmen der "Creative Ad Challenge 2012" ruft Tripadvisor, Reiseveranstalter und Werbeagenturen dazu auf, Kampagnen im Bereich Display Advertising einzureichen, um damit am weltweiten Kreativ-Wettbewerb des Unternehmens teilzunehmen. Bis zum 31. Mai können die Kommunikationsmaßnahmen vorgelegt werden.

"Im Zuge der `Creative Ad Challenge 2012` können die Teilnehmer eine mitreißende Idee entwickeln, die eine Geschichte erzählt und zeigt, wofür die Marke steht, anstatt sich - wie sonst üblich - auf den traditionellen ROI-Kampagnenansatz zu fokussieren", sagt Martin Verdon-Roe, VP Display Sales EMEA bei Tripadvisor über das Wettbewerbskonzept. Alle Ideen und Konzepte müssen in diesem Rahmen neu entworfen sein, laufende oder bereits existierende Kampagnen werden laut Veranstalter nicht zum Wettbewerb zugelassen. Einzusenden sind die Kreativarbeiten bis zum 31. März 2012 unter creative-challenge@tripadvisor.de

Das Mediabudget des Wettbewerbs liege laut Unternehmen bei rund 1,5 Millionen US-Dollar. Der Gesamtpreis im Anzeigenäquivalenzwert von 1,5 Millionen US Dollar werde aber aufgeteilt, damit mehrere Gewinner pro Markt, beziehungsweise zwei größere Pan-Regionale Siegerteams davon profitieren können, heißt es. Ein Sieger-Beitrag zum Beispiel für den deutschen Markt müsse dabei, laut Tripadvisor nicht zwingend von einem deutschen Werber eingereicht werden. Die Kampagne könne auch aus einem anderen Land stammen, das gerne Werbung für die deutschen Tripadvisor-Nutzer schalten möchte.

Bewertet werden die Kreativarbeiten von einer internationalen Jury aus Tripadvisor-Marketingexperten und externen Fachleuten. Für den deutschen Markt übernimmt Claus Fesel, Präsidiumsmitglied des Kommunikationsverbands, den externen Jurorenposten. Die Siegerkampagnen werden schließlich zwischen August und Oktober 2012 auf der Reise-Website Tripadvisor geschaltet und sind damit einem breiten Publikum zugänglich.

Im vergangenen Jahr konnte British Airways die Jury mit einem interaktiven Spiel im Stil des Show-Formats " Der Preis ist heiß" überzeugen. Über die Kampagnenlaufzeit hinweg wurden laut Tripadvisor mehr als 12,5 Millionen Ad-Impressions erzielt. Zusätzlich verhalf die Aktion der Fluggesellschaft zu erfassten Buchungen im Wert von über 1,5 Millionen Britischen Pfund. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de