Vivawest

KNSK bringt Immobilienmarke an den Start

05.12.2011 - Die Hamburger Agentur KNSK hat mit Vivawest einen Neukunden gewonnen. Die Immobilienmarke soll ab 2012 bundesweit gelauncht werden und ist ein Zusammenschluss von THS Wohnen (Gelsenkirchen) und der Evonik Wohnen GmbH, dem Geschäftsfeld der Immobilien der Evonik Industries AG.

Nach Angaben von KNSK ist Vivawest mit 130.000 Wohnungen schon zu Beginn das drittgrößte Immobilienunternehmen in Deutschland. Bereits Anfang Dezember sind erste Ankündigungsanzeigen für Vivawest in regionalen Tageszeitungen in NRW zu sehen. Im kommenden Jahr soll dann eine Kampagne von KNSK folgen.

[f1]Die Hamburger Agentur hat nach eigenen Angaben bei der Feldarbeit und Analyse zur Markpositionierung sowie der Namensentwicklung und Markengestalt mit dem Strategiepartner Deekeling Arndt Advisors (Düsseldorf) und dem Designer Claus Koch (Hamburg) zusammen gearbeitet. KNSK verantwortet die Namensgebung sowie das komplette Corporate Design. Mit dem Namen Vivawest wolle man nicht nur vermitteln, dass es sich um ein Immobilienunternehmen aus dem Westen handle sondern, so die Agentur, "eine Art Glaubensbekenntnis an die Lebensqualität dieser Region" abgeben.

Für das Corporate Desgin im Internet hat KNSK mit der Agentur Gelee Royale Medien zusammen gearbeitet, an der KNSK Anteile hält. Die Digital-Agentur konzipierte und realisierte außerdem den kompletten Vivawest-Online-Auftritt. Auch an der Erstellung des redaktionellen Website-Contents war Gelee Royale Medien beteiligt.

Vivawest startet unter dem Motto "Wohnen, wo das Herz schlägt". Wie Evonik Wohnen bekannt gab, werden zusammen mit Dienstleistungsfirmen 1.800 Mitarbeiter für Vivawest tätig sein. Der Verwaltungssitz des Immobilienunternehmens liegt in Gelsenkirchen, zudem gibt es weitere Kundencenter in 14 Städten sowie Außenstellen und Servicebüros in den Quartieren, an die sich Mieter wenden können sollen. Im Rahmen des Markenlaunches wird das Logo von Viviawest laut Unternehmen bei drei Heimspielen des Fußballclubs Borussia Dortmund (BVB) im Zeitraum Februar/März 2012 zu sehen sein. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de