Deckelcode-Kampagne

Schweppes versteckt Gewinne in Deckeln

29.03.2012 - Ab sofort startet Schweppes in Deutschland und Österreich eine Gewinnspielaktion. Unter dem Claim "Aufdrehen und Mitmachen! Code in jedem Deckel" werden die Teilnehmer dazu aufgefordert, den im Deckel der Schweppes-Flasche befindlichen Code auf der Internetseite des Getränkeherstellers einzugeben und mit Glück einen Preis zu gewinnen.

Die "Deckelcode-Kampagne" von Schweppes soll noch bis Juni im Handel und in der Gastronomie laufen. In die Aktion eingebunden sind laut Unternehmen alle Schweppes 0,2-, 1-Liter Mehrweg-, 0,5- und 1,25-Liter Einwegflaschen der Sorten Bitter Lemon, Ginger Ale, Tonic Water, Wild Berry und Soda Water.

Jeder Schweppes-Aktionsverschluss ist mit dem Hinweis "Code im Deckel" bedruckt. Alternativ können Aktionsdeckel im Aktionszeitraum vom 01.04. bis zum 30.06.2012 einmal wöchentlich mit ausreichend frankierter Postkarte an Schweppes Deutschland GmbH, Postfach 725, 57215 Kreuztal und für österreichische Kunden an Schweppes Österreich GmbH, Börsegasse 12/1, 1010 Wien ohne Kaufzwang und bei gleichen Gewinnchancen angefordert werden. Der Teilnehmer erhält sechs Aktionskronkorken unentgeltlich per Post zugesandt. Den Code können die Teilnehmer anschließend auf der Seite Schweppes.de eingeben und mit Glück einen Preis gewinnen. Neben mehr als fünf Millionen Zalando-Gutscheinen im Wert von fünf Euro (bei einm Mindestbestellwert von 30 Euro), sind 250 Städtereisen, gesponsert von Ab-in-den-Urlaub.de, sowie als Hauptgewinn 25 mal ein Mini Cooper S Coupé ausgeschrieben.

Im Aktionszeitraum wird die Deckelcode-Aktion laut Unternehmen auch über 18/1-Plakatierungen in ausgewählten Städten beworben. Zudem soll es umfangreiche Media-Aktivitäten und PoS-Maßnahmen geben. Darüber hinaus gibt es auf der Schweppes-Website ständig aktualisierte Informationen zu der Aktion. Für die Kampagnenumsetzung zeichnet die Essener Agentur AT Sales verantwortlich. (jh)

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