31.10.2011 - Die Relationship-Marketing-Agentur Ska hat sich im Verlauf der letzten acht Monate neu ausgerichtet. Maßgeblich an diesem Prozess beteiligt war Pierre T. Schramm, der kürzlich zur Agentur dazugestoßen ist und mit Geschäftsführerin Stefani Spangenberg die neue Doppelspitze bildet. Mit der Agentur wollen sie künftig aus Kundensicht heraus agieren.
Eine der Hauptaufgaben im Zuge der Neuausrichtung war, mit der schon seit 15 Jahren bestehenden "Agentur-DNA" - die sich in Agenturleitsätzen wie der Intensivierung von Kundenkontakten widerspiegelt -, die neuen Medienkanäle zu stärken. "Der Kunde muss heute überall erreichbar sein: on-, offline und mobil. Wir müssen daher unterschiedliche, markenbildende Kommunikationsansätze liefern", sagt Stefani Spangenberg. Auch der Kunde habe sich verändert. "Kundenbeziehungen sind längst nicht mehr eindimensional. Es gibt heute den `360-Grad-Kunden`, der nicht nur Konsument, sondern auch Produzent ist", so Pierre T. Schramm. Klassisches Marketing sei hier oftmals nicht mehr ausreichend. "Bisher haben die Agenturen auf technologische Entwicklung primär nur reagiert." Als Agentur müsse man laut Schramm aber, "zum Treiber von Innovationen" werden.
[f1]Für ihre Projektberatung entwickelte die Agentur einen "Portfolio-Graphen", mit dem sie unterschiedliche Medienkanäle miteinander verknüpft und deren Funktionalität durchspielt. Ziel ist es, eine auf den Kunden zugeschnittene Kommunikationslösung zu erreichen. Dafür arbeitet Ska eng mit Partnernetzwerken wie der Yoc-Group zusammen. (jh)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de