Markenkampagne

Serviceplan-Gruppe emotionalisiert Kabel BW

27.10.2011 - Die Agenturen Serviceplan, Mediaplus, Plan Net und Mediascale wollen für Kabel BW die Zielgruppe in Baden-Württemberg erreichen. Die Kampagne "Bewegende Momente mit Kabel BW" für den Telekommunkationsanbieter soll Kunden emotional ansprechen. Dafür werden Maßnahmen in TV, Print, Funk, Outdoor und Online umgesetzt.

Im vergangenen Jahr hatte sich Kabel BW einen neuen Markenauftritt verpasst, mit dem Ziel, ein modernes und emotionales Markenimage aufzubauen. Dafür wurden in einer ersten Stufe Mitarbeiter des Telko-Unternehmens in das Zentrum der Kommunikation gerückt. Jetzt startet die zweite Stufe.

Um mehr Nähe zum Kunden zu schaffen, werden zum ersten Mal auch regionale TV-Spots geschaltet, so die Agentur. Bei der integrierten Kampagne arbeiten verschiedene Agenturen der Serviceplan Gruppe zusammen. So ist Serviceplan Campaign für die Kreation, Mediaplus für Media, Plan Net für die Website und Werbemittel sowie Mediascale für das Online-Marketing zuständig.


Neben TV-Spots gibt es Radio-Spots bei verschiedenen Sendern in Baden-Württemberg. In Ballungsräumen des Bundeslandes sollen zudem City-Light-Poster, Megalights sowie Großflächen zu sehen sein. Auch ganzseitige Anzeigen in Programmzeitschriften und Nachrichten-, Computer- sowie Sportmagazinen werden geschaltet. Im Internet werden unterschiedliche Werbemittel und -formate auf diversen reichweitenstarken Portalen eingesetzt. Die Kabel-BW-Homepage wurde zudem vollständig überarbeitet.

Durch den Medien-Mix soll zum einen die Marke geprägt und zum anderen der Abverkauf unterstützt werden, so Christoph Schmid, Geschäftsführer von Mediaplus. "Im Bereich der Telekommunikation ist uns eine sehr branchenuntypische Kampagne gelungen", meint Henning Patzner, Kreativgeschäftsführer von Serviceplan Campaign. "Wir haben eine Marke mit technischen Produkten gefühlsbetont in Szene gesetzt und nicht versucht, sie marktschreierisch und rational zu verkaufen." (kr)

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