Medien

Saturn bringt Magazin zur Kundenbindung heraus

26.10.2011 - Im November erscheint ein neues Kundenmagazin der Elektronikhandelskette Saturn. Damit will das Unternehmen seine Kunden auf einem weiteren Kanal erreichen. Das gedruckte Heft "Turn On" wird monatlich erscheinen, 100 Seiten umfassen und 300.000 Mal in 144 Filialen ausliegen.

Wie ONEtoONE bereits berichtete, hat Saturn im Oktober den digitalen Verkauf ausgewählter Produkte mit einem Online-Shop begonnen. Dadurch sollen die Kunden zurückgewonnen werden, die schon seit Jahren nicht mehr im Stationärhandel einkaufen. Nun öffnet der Media-Saturn-Konzern einen weiteren Kanal, um Käufer an sich zu binden: Ein gedrucktes Technik- und Lifestylemagazin namens "Turn On" liegt ab November kostenfrei in allen 144 Filialen aus.

[f1]"Ausschließlich echte journalistische Texte" sollen die Glaubwürdigkeit des Magazins fördern und Technikbegeisterte beraten, so das Unternehmen. "Kunden werden über aktuelle Trends und Möglichkeiten, wie sie neue technische Entwicklungen im Alltag erleben können, informiert und unterhalten", sagt Saturn-Geschäftsführer Carsten Strese. Das Magazin gibt es auch in einer Online-Version sowie als App. QR-Codes zum Abrufen zusätzlicher Inhalte sollen ebenfalls eingesetzt werden. Vermarktung und redaktioneller Content liegen bei Burda Yukom, Layout bei der Agentur A Newkind. (db)

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