Groupon

Rossmann verteilt mehrere tausend digitale Coupons

26.10.2011 - Die Drogeriemarktkette Rossmann will ihren Online-Shop mit Gutscheinen pushen. Dafür hat das Unternehmen mit der Coupon-Plattform Groupon zusammen gearbeitet. Insgesamt wurden nach Unternehmensangaben mehrere tausend Wertgutscheine mit einem Rabatt von 40 Prozent verkauft.

"Um die Bekanntheit und Reichweite unseres Online-Shops zu erhöhen, haben wir uns zur Zusammenarbeit mit Groupon entschlossen. Von der unglaublichen Resonanz und Begeisterung sind wir schlichtweg überwältigt", erklärt Rossmann Online-Geschäftsführer Udo Günzel. "Durch derartig viele Gutscheine haben wir nicht nur neue Kunden angesprochen, sondern zudem die Marke und das facettenreiche Angebot unseres Online-Shops stärken können."

An vier Tagen konnten User die Rabatt-Wertgutscheine erwerben und diese nun für das gesamte Online-Sortiment der Drogerie einsetzen. Es ist die erste Zusammenarbeit zwischen Rossmann und Groupon gewesen.

Bereits im April kooperierte Rossmann mit Daily Deal. Auch Konkurrent Schlecker arbeitet mit der Gutschein-Plattform zusammen. (kr)

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