26.10.2011 - Die Drogeriemarktkette Rossmann will ihren Online-Shop mit Gutscheinen pushen. Dafür hat das Unternehmen mit der Coupon-Plattform Groupon zusammen gearbeitet. Insgesamt wurden nach Unternehmensangaben mehrere tausend Wertgutscheine mit einem Rabatt von 40 Prozent verkauft.
"Um die Bekanntheit und Reichweite unseres Online-Shops zu erhöhen, haben wir uns zur Zusammenarbeit mit Groupon entschlossen. Von der unglaublichen Resonanz und Begeisterung sind wir schlichtweg überwältigt", erklärt Rossmann Online-Geschäftsführer Udo Günzel. "Durch derartig viele Gutscheine haben wir nicht nur neue Kunden angesprochen, sondern zudem die Marke und das facettenreiche Angebot unseres Online-Shops stärken können."
An vier Tagen konnten User die Rabatt-Wertgutscheine erwerben und diese nun für das gesamte Online-Sortiment der Drogerie einsetzen. Es ist die erste Zusammenarbeit zwischen Rossmann und Groupon gewesen.
Bereits im April kooperierte Rossmann mit Daily Deal. Auch Konkurrent Schlecker arbeitet mit der Gutschein-Plattform zusammen. (kr)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de