Fischer`s Archiv Highlight

Die Zeitung - Von der Machbarkeit einer schlaueren Welt

25.10.2011 - Die Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG) beauftragte die Frankfurter Agentur Ogilvy & Mather Advertising damit, das Service-Angebot der ZMG in einer Publikation darzustellen, die "den Kernnutzen der Zeitung für Mensch, Gesellschaft, Medien und Werbungtreibende" auf den Punkt bringen sollte. Die Werber realisierten für den Dienstleister eine Broschüre mit dem Titel "Die Zeitung - Von der Machbarkeit einer schlaueren Welt".

Die Publikation zeigt einen Überblick über die Entstehung und Entwicklung der Zeitung - beginnend von vor über 400 Jahren, bis heute geben. [f1] Mit dem künstlerisch aufbereiteten Werk will die Agentur die Einzigartigkeit des Printmediums greifbar machen. Kunstvolle Bildmotive von Papierkonstruktionen -und Modellen veranschaulichen die Wirkung. Textlich rücken prägnante Aussagen, wie "Willkommen in einer Welt in der Werbung willkommen ist", "Wissen macht zum ersten Mal Schlagzeilen" oder "Niemand muss gegen seinen Willen dumm bleiben", die Kraft und Wirkung des Mediums in den Mittelpunkt. Dabei werden Faktoren wie Qualitätsjournalismus, Glaubwürdigkeit, Unabhängigkeit und die besonderen Fähigkeiten, was das Bewerben von Marken, Produkten und Dienstleistungen angeht, in der Broschüre thematisiert.[f2] "Von der Machbarkeit einer schlaueren Welt" erschien im September 2011 als limitierte Auflage und wurde zunächst an ausgewählte Werbe- und Media-Entscheider in Form eines Mailings versendet. Werbekunden und Mediaagenturen können sich die Broschüre mittlerweile unter sek@zmg.de kostenfrei bestellen. Unter Die-Zeitungen.de ist sie online abrufbar.

Die ZMG ist die zentrale Vermarktungsorganisation der Zeitungen und Zeitungsgruppen in Deutschland. Sie bietet Forschung, Planung und Beratung und unterstützt Werbekunden und Agenturen mit praxisorientierten Dienstleistungen von der Mediaplanung bis hin zur Werbewirkungskontrolle.

Details zur Kampagne und umfangreiches Bildmaterial gibt es in der Fischer's Archiv Ausgabe 185 zu sehen sowie im Internet unter Fischers-Archiv.de. Kampagnennummer: K10455.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de