Crossmedia-Kampagne

Milka ruft zur "Kuh-Suche" auf

20.10.2011 - Der Schokoladenhersteller Milka ruft seine Konsumenten zur kollektiven "Kuhsuche" auf. Das mehrstufige crossmediale Gewinnspiel bezieht sowohl Maßnahmen am PoS, als auch Social-Media-Aktionen und eine Microsite ein.

Unter dem Motto "Die Kuh ist weg!" ruft der Schokoladenhersteller via Gewinnspiel dazu auf, Hinweise zu sammeln, die auf den Verbleib der verschwundenen Milka-Kuh hinweisen. Insgesamt können 36 Hinweise gefunden werden, die sich sowohl in der Schokoladenverpackung, als auch auf Infokarten am PoS, auf ausgewählten Marken-Websites und Social-Media-Kanälen wie Facebook und Youtube finden lassen. Darüber hinaus verweist die Milka-App mit dem Einsatz von Augmented-Reality auf den Verbleib des Tieres.

Teilnehmer können jeden ihrer Hinweise auf der Milka-Microsite Die-Kuh-ist-weg.de eingeben. Hier erhält der User zusätzliche Tipps, wie weitere Hinweise bekommen werden können. Der Gewinn, der sich nach der Anzahl der gesammelten Hinweise richtet, kann einen Wert von bis zu 10.000 Euro umfassen. Noch bis Anfang Dezember können Konsumenten an dem Gewinnspiel teilnehmen, mit dem Milka seine drei limitierten Schokoladentafeln Milka Milchcrème, Vanille-Pudding und Schooko-Birne sowie die klassische Milka Alpenmilch bewirbt.

Die Werbemaßnahmen zur Milka-Promotion-Aktion setzten die Agenturen Euro RSCG, Art und Weise, sowie Drewes & Keretic um. Die Marketingagentur TAS zeichnete für die Gestaltung und Produktion der Deko-Materialien am PoS verantwortlich. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de