20.10.2011 - Der Schokoladenhersteller Milka ruft seine Konsumenten zur kollektiven "Kuhsuche" auf. Das mehrstufige crossmediale Gewinnspiel bezieht sowohl Maßnahmen am PoS, als auch Social-Media-Aktionen und eine Microsite ein.
Unter dem Motto "Die Kuh ist weg!" ruft der Schokoladenhersteller via Gewinnspiel dazu auf, Hinweise zu sammeln, die auf den Verbleib der verschwundenen Milka-Kuh hinweisen. Insgesamt können 36 Hinweise gefunden werden, die sich sowohl in der Schokoladenverpackung, als auch auf Infokarten am PoS, auf ausgewählten Marken-Websites und Social-Media-Kanälen wie Facebook und Youtube finden lassen. Darüber hinaus verweist die Milka-App mit dem Einsatz von Augmented-Reality auf den Verbleib des Tieres.
Teilnehmer können jeden ihrer Hinweise auf der Milka-Microsite Die-Kuh-ist-weg.de eingeben. Hier erhält der User zusätzliche Tipps, wie weitere Hinweise bekommen werden können. Der Gewinn, der sich nach der Anzahl der gesammelten Hinweise richtet, kann einen Wert von bis zu 10.000 Euro umfassen. Noch bis Anfang Dezember können Konsumenten an dem Gewinnspiel teilnehmen, mit dem Milka seine drei limitierten Schokoladentafeln Milka Milchcrème, Vanille-Pudding und Schooko-Birne sowie die klassische Milka Alpenmilch bewirbt.
Die Werbemaßnahmen zur Milka-Promotion-Aktion setzten die Agenturen Euro RSCG, Art und Weise, sowie Drewes & Keretic um. Die Marketingagentur TAS zeichnete für die Gestaltung und Produktion der Deko-Materialien am PoS verantwortlich. (jh)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de