20.10.2011 - Die Multichannel-Agentur Interone baut ihre Führungsriege aus und schafft die neue Position des General Managers. Andreas Ernst übernimmt in dieser Funktion ab sofort die Standortleitung in Hamburg. Grund für die Schaffung der neuen Position ist laut Agentur das stete Mitarbeiterwachstum.
Andreas Ernst wird in seiner neuen Funktion als General Manager bei Interone vor allem das operative Geschäft leiten. Darüber hinaus wird er laut Agentur internationale Marketing- und Kommunikationsprojekte sowie die strategische Kundenberatung in den Bereichen Marke und Kampagnenführung verantworten. In seiner Funktion wird er zukünftig eng mit Kreativ-Geschäftsführer Matthias Schäfer zusammen arbeiten und den Standort als Doppelspitze gemeinsam führen.
Andreas Ernst ist bereits seit 2006 für Interone tätig und war zuletzt als Client Service Director in München, zentraler Ansprechpartner für den Kunden BMW. Als Teamleiter verantwortete er internationale Launch-Kampagnen für den Autohersteller. Ernst folgt auf seinem Posten in Hamburg auf Interones Chief Executive Officer (CEO) Franziska von Lewinski, die zuvor in Personalunion auch Standortchefin in Hamburg war. Sie wird sich laut Agenturangaben zukünftig mehr auf übergeordnete strategische Themen konzentrieren.
Die Agentur Interone ist Teil des internationalen BBDO-Netzwerks und beschäftigt in Deutschland an den Standorten München, Düsseldorf und Hamburg mehr als 350 Mitarbeiter. Zu den Kunden zählen Marken wie BMW, Deutsche Post, Burger King und O2. (jh)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de