Ernst wird General Manager bei Interone

20.10.2011 - Die Multichannel-Agentur Interone baut ihre Führungsriege aus und schafft die neue Position des General Managers. Andreas Ernst übernimmt in dieser Funktion ab sofort die Standortleitung in Hamburg. Grund für die Schaffung der neuen Position ist laut Agentur das stete Mitarbeiterwachstum.

Andreas Ernst wird in seiner neuen Funktion als General Manager bei Interone vor allem das operative Geschäft leiten. Darüber hinaus wird er laut Agentur internationale Marketing- und Kommunikationsprojekte sowie die strategische Kundenberatung in den Bereichen Marke und Kampagnenführung verantworten. In seiner Funktion wird er zukünftig eng mit Kreativ-Geschäftsführer Matthias Schäfer zusammen arbeiten und den Standort als Doppelspitze gemeinsam führen.

Andreas Ernst ist bereits seit 2006 für Interone tätig und war zuletzt als Client Service Director in München, zentraler Ansprechpartner für den Kunden BMW. Als Teamleiter verantwortete er internationale Launch-Kampagnen für den Autohersteller. Ernst folgt auf seinem Posten in Hamburg auf Interones Chief Executive Officer (CEO) Franziska von Lewinski, die zuvor in Personalunion auch Standortchefin in Hamburg war. Sie wird sich laut Agenturangaben zukünftig mehr auf übergeordnete strategische Themen konzentrieren.

Die Agentur Interone ist Teil des internationalen BBDO-Netzwerks und beschäftigt in Deutschland an den Standorten München, Düsseldorf und Hamburg mehr als 350 Mitarbeiter. Zu den Kunden zählen Marken wie BMW, Deutsche Post, Burger King und O2. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de