19.10.2011 - Jung von Matt/Limmat hat mit einer Facebook-Kampagne das 80-Seelen-Dorf Obermutten bekannt gemacht. Wer bei der Fanpage auf "gefällt mir" klickte, konnte sein Profilfoto auf Wänden in dem Schweizer Dorf abgedruckt wieder finden. Binnen kurzer Zeit konnten über die Aktion 7.500 Fans für das Dorf hinzugewonnen werden.
Mit dem Foto abgedruckt zu werden war Anlass genug für mehrere Tausend Nutzer weltweit, die Fanpage von Obermutten (Bündner Berge) ihrem Profil hinzuzufügen. Laut Jung von Matt wurde in 20 Ländern über die Aktion berichtet, 50 Millionen Menschen hätten davon gelesen oder gehört.
[f1]Die erste Wand war schnell mit Profilbildern gefüllt, sodass auf Stallwände ausgewichen werden musste. Auftraggeber war die Schweizer Tourismusdestination Graubünden, die Obermutten stellvertretend für die vielen anderen Schweizer Dörfer bekannt machen wollte. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de