Behnken, Jahr und Stilcken gründen eigene Agentur

13.10.2011 - Die Journalistin und Verlegerin Angelika Jahr gründet zusammen mit dem Werber Wolfgang Behnken und Medienstratege Rudolf Stilcken eine eigene Kommunikationsagentur. Im Fokus von" Behnken Jahr Stilcken. Die Agentur", soll die ganzheitliche Markenkommunikation stehen.

Mit der Agenturneugründung will das Trio laut eigenen Angaben die Bereiche Journalismus und Werbung miteinander verknüpfen. "Werbung und Journalismus liegen gar nicht so weit auseinander. Mich hat es gereizt, diese beiden Seiten von Kommunikation zusammen zu bringen," sagt Angelika Jahr zum Agenturstart. Jahr und Behnken kennen sich bereits aus gemeinsamen Arbeitszeiten beim Hamburger Verlagshaus Gruner+Jahr.
[f1] Wolfgang Behnken, verantwortete die erst kürzlich gestartete Kampagne der Gruner+Jahr-Zeitschrift "Brigitte Mom". Angelika Jahr war als Verlagsgeschäftsführerin von Gruner+Jahr Living sowie als journalistisches Vorstandsmitglied des Unternehmens tätig. Behnken wird bei "Behnken Jahr und Stilcken" für den kreativen Bereich zuständig sein und die Optimierung der Markengestaltung betreuen. Angelika Jahr bringt ihre Branchenkenntnisse und Mediaexpertise mit in die Agentur ein. Rudolf Stilcken der bereits Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Marken wie Siemens oder Vorwerk vorweisen kann, berät die Agentur als Senior Consultant Partner für deren Kunden.
[f2] Laut eigenen Angaben will die Agentur sich nicht auf einzelne Kommunikationsmaßnahmen fokussieren, sondern für jeden Kunden ein individuelles Beratungskonzept entwickeln. "Wir prüfen die individuelle Struktur einer Marke genau und finden ihr spezifisches Erfolgsmuster, bevor wir ein effektives Kommunikationskonzept entwickeln," so Geschäftsführer Behnken.(jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de