Briefdienstleister Arriva wächst in Baden-Württemberg

12.10.2011 - Der private Briefdienstleister Arriva aus Baden-Württemberg eröffnet am 17. Oktober seinen dritten Sortierstandort in Ettlingen im Raum Karlsruhe. Der neue Standort soll laut Unternehmensangaben dem wachsenden Kundenstamm und den steigenden Sendungsmengen in der Region Rechnung tragen. Insgesamt sollen bis zu 60 neue Arbeitsplätze entstehen.

Bisher waren laut Arriva die Sendungsmengen aus der Postleitregion 76 (Raum Bruchsal, Karlsruhe, Rastatt und Baden-Baden) im Sortiercenter in Freiburg verarbeitet worden. Durch die Übernahme der Kunden des Wettbewerbers Stadtbrief seien die Sendungsmengen des Unternehmens aber stark gewachsen, so dass die Einrichtung eines neuen Centers im Großraum Karlsruhe notwendig wurde. Arriva hatte im April dieses Jahres die Aktivitäten von Stadtbrief übernommen und diese gebündelt.

Für die Verarbeitung der täglich laut Unternehmensangaben bis zu 60.000 regionalen Sendungen werden im neuen Sortierstandort zwei Sortiermaschinen aufgestellt und 50 bis 60 neue Arbeitsplätze geschaffen. Das Sortiercenter soll im Gewerbepark Albtal in Ettlingen neu eingerichtet werden und noch im Oktober mit der Sortierung beginnen. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de