Integrierte Kampagne

Dorland kreiert Markenauftritt für Berliner Pilsner

14.09.2011 - Die Grey-Netzwerkagentur Dorland hat für die Biermarke Berliner Pilsner einen neuen Markenauftritt kreiert. Unter dem Motto "Berlin, du bist so wunderbar" soll der permanente Wandel der Hauptstadt abgebildet werden. Neben klassischen Maßnahmen kommen unter anderen auch Online-Aktionen und Bewegtbilder zum Einsatz.

Der neue Markenauftritt soll nach Angaben des Unternehmens mit eigenem Charme überzeugen. So bilden innerhalb der Kampagne Gesichter aus Berlin "ein authentisches und unverfälschtes Bild der Stadt". Neben Plakatierungen soll der Markenauftritt in der Einführungsphase bis Dezember durch Banner- und Bewegtbild-Schaltungen auf zielgruppenaffinen Webseiten unterstützt werden. Parallel werden Handelspromotions mit Gewinnen für Fans gestartet.

Außerdem soll die Kampagne durch weitere Maßnahmen vernetzt werden. Neben Events und Sponsoring in den Bereichen Musik, Mode, Kunst und Architektur spielen Below-the-line-Aktivitäten, Guerilla-Maßnahmen und die Online-Kommunikation unter Berlin-wunderbar.de eine wesentliche Rolle. Flankiert wird der Auftritt durch Dialogelemente auf Social-Media-Plattformen wie Facebook oder Special-Interest-Plattformen wie Berlinmusic.tv. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber
    (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius
    (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de