14.09.2011 - Die Grey-Netzwerkagentur Dorland hat für die Biermarke Berliner Pilsner einen neuen Markenauftritt kreiert. Unter dem Motto "Berlin, du bist so wunderbar" soll der permanente Wandel der Hauptstadt abgebildet werden. Neben klassischen Maßnahmen kommen unter anderen auch Online-Aktionen und Bewegtbilder zum Einsatz.
Der neue Markenauftritt soll nach Angaben des Unternehmens mit eigenem Charme überzeugen. So bilden innerhalb der Kampagne Gesichter aus Berlin "ein authentisches und unverfälschtes Bild der Stadt". Neben Plakatierungen soll der Markenauftritt in der Einführungsphase bis Dezember durch Banner- und Bewegtbild-Schaltungen auf zielgruppenaffinen Webseiten unterstützt werden. Parallel werden Handelspromotions mit Gewinnen für Fans gestartet.
Außerdem soll die Kampagne durch weitere Maßnahmen vernetzt werden. Neben Events und Sponsoring in den Bereichen Musik, Mode, Kunst und Architektur spielen Below-the-line-Aktivitäten, Guerilla-Maßnahmen und die Online-Kommunikation unter Berlin-wunderbar.de eine wesentliche Rolle. Flankiert wird der Auftritt durch Dialogelemente auf Social-Media-Plattformen wie Facebook oder Special-Interest-Plattformen wie Berlinmusic.tv. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de