Integrierte Kampagne

Dorland kreiert Markenauftritt für Berliner Pilsner

14.09.2011 - Die Grey-Netzwerkagentur Dorland hat für die Biermarke Berliner Pilsner einen neuen Markenauftritt kreiert. Unter dem Motto "Berlin, du bist so wunderbar" soll der permanente Wandel der Hauptstadt abgebildet werden. Neben klassischen Maßnahmen kommen unter anderen auch Online-Aktionen und Bewegtbilder zum Einsatz.

Der neue Markenauftritt soll nach Angaben des Unternehmens mit eigenem Charme überzeugen. So bilden innerhalb der Kampagne Gesichter aus Berlin "ein authentisches und unverfälschtes Bild der Stadt". Neben Plakatierungen soll der Markenauftritt in der Einführungsphase bis Dezember durch Banner- und Bewegtbild-Schaltungen auf zielgruppenaffinen Webseiten unterstützt werden. Parallel werden Handelspromotions mit Gewinnen für Fans gestartet.

Außerdem soll die Kampagne durch weitere Maßnahmen vernetzt werden. Neben Events und Sponsoring in den Bereichen Musik, Mode, Kunst und Architektur spielen Below-the-line-Aktivitäten, Guerilla-Maßnahmen und die Online-Kommunikation unter Berlin-wunderbar.de eine wesentliche Rolle. Flankiert wird der Auftritt durch Dialogelemente auf Social-Media-Plattformen wie Facebook oder Special-Interest-Plattformen wie Berlinmusic.tv. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de