KNSK übt sich für die IKK in Zurückhaltung

29.03.2011 - Die Hamburger Werber von KNSK bringen eine neue Kampagne für die Innungskrankenkasse IKK Classic in die Medien. Die Werbung soll durch Zurückhaltung auffallen.

Der Werbeetat ist laut KNSK siebenstellig. Die Maßnahmen umfassen Anzeigen in Tageszeitungen und Publikumszeitschriften, Online, Kino- und Funkspots. Außerdem kommen 18/1-Plakate und so genannte Abribus-Plakate zum Einsatz, die vor allem regional ausgesteuert werden, so die Agentur.

Passend zum Claim "Da fühl ich mich gut", sollen die Werbemaßnahmen ruhig und zurückhaltend sein. "Sowohl die Funk- als auch die Kinospots bestechen durch ihre Machart. Es geht um das gute Gefühl bei der IKK classic versichert zu sein und um die Nähe der Innungskrankenkasse zu seinen Versicherten. Während die Werbewelt schreit, sind die Spots extrem ruhig und zurückhaltend - und fallen dadurch auf", so Olaf Uthmann, Management Supervisor und Partner bei KNSK. (kb)
 
[v]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de