Kampagenstart

Nissan wirbt für die vierte Generation Micra

14.02.2011 - Nissan bringt die neueste Version des Micra unter dem Motto "Im Einklang mit der Stadt" in die Werbung. Nachdem einige Teaser-Aktionen zum Jahresbeginn zu sehen waren, startet jetzt eine TV- und Online-Kampagne von TBWA und OMD Düsseldorf.

Der Kleinwagen ist in den kommenden fünf Wochen in mehreren 30-Sekündern im TV zu sehen. OMD schaltet den Spot speziell in Formaten, die Frauen als Zielgruppe haben. Eine Online-Display-Kampagne begleitet die Spots. Der Micra soll vor allem als spritsparender Wagen für Innenstädte und Ballungsräume positioniert werden.

In der Kampagne werden die Eigenschaften des Micra in der Vordergrund gestellt. Zudem wird für die 24-stündigen Probefahrten und den bundesweiten "Tag der offnen Tür" von Nissan am 19. März geworben.

Schon zu Beginn des Jahres wurde der Verkaufsstart des Micra mit Teaser-Aktionen angekündigt. Unter anderem wurden kurze TV-Spots und Anzeigen in Tageszeitungen geschaltet. Für die Kreation zeichnet TBWA verantwortlich, Mediaagentur ist OMD Düsseldorf. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de